Liebes Forum,
ich betreibe einen etwas in die Jahre gekommen Oxid Shop.
Da keine großen Ausgaben getätigt werden können, muss ich mit Bordmitteln zurechtkommen.
Dazu die Frage, ob es möglich ist, das Feld “Kurzbeschreibung” zu erweitern?
Wie das Wort schon sagt, sollte hier nur eine Kurzbeschreibung rein - aber es wäre wichtig, neben den Bildern noch eine weitere, aussagekräftigere Beschreibung hinterlegen zu können.
Falls das möglich ist, wie und wo könnte ich das anpassen?
Hier mal der Screenshot:
Vielen Dank!
Gruß,
Thorsten
Da ist so ein ganz großes Rechteck rechts neben den Feldern, das ist das Eingabefeld für die Beschreibung. Da kann man sich austoben.
Genau, aber hier geht es um die Frage der Erweiterung der Kurzbeschreibung!
Aber die Frage klingt so, als hätte der Fragesteller das Feld für die eigentliche aussagekräftige Beschreibung nicht gefunden.
In diesen Fall findet man über die Forumsuche so einige Ansätze, z.B. http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=39849
[[email protected];187669]…hier geht es um die Frage der Erweiterung der Kurzbeschreibung!:)[/QUOTE]
Da kann man nichts erweitern. Zumindest nicht ohne viel Aufwand (Speicherung von Arrays etc.) und im Sinne von “Bild hinzufügen” etc. Im Endeffekt handelt es sich um ein Datenbankfeld, das entweder als Textfeld (Zeichenzahl kannst erhöhen), Einstellungsfeld (an/aus) oder Informationsfeld (z.B. URL eines Bildes) genutzt werden kann.