Erweiterung der Navigationsleiste - "mehr"-Button entfernen

Hallo liebe Community,

schon wieder stehe ich vor einem kleinen Problem. Ich würde gerne den “mehr”-Button entfernen, weiß aber nicht wo diese Einstellung zu finden ist. Im Forum gibt’s zwar einen Beitrag, der mir sagte, dass das unter den Einstellungen zu regeln ist, allerdings finde ich diese Funktion nicht, ich schätze sie wurde entfernt. Ich denke, dass oben alle Kategorien hineinpassen, aus diesem Grund würde ich gern diese Funktion deaktivieren.
Wenn es nur durch Coden geht, müsste mir der Dateiname am besten noch gesagt werden, da ich mir das selbst nicht erschließen kann und ich möchte nicht schon wieder etwas falsch machen, was im Endeffekt dazu führt, dass ich um die Homepage bangen muss.

Internetseite: www.faber24.eu/shop/
Noch eine Frage: Wenn ich am Ende die Shoperreichbarkeit von faber24.eu/shop auf faber24.eu ändern möchte, reicht es dann, den Ordnerinhalt des shop-Ordners auf das Hauptverzeichnis zu legen, oder muss da noch mehr geändert werden?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! :slight_smile:

Stammdaten -> Themes -> “DeinTheme” -> Einstellungen -> Anzeige
Option:

Anzahl der Kategorien, die oben angezeigt werden (weitere Kategorien werden ebenfalls oben unter “mehr” aufgelistet)
schon ausprobiert?

Ja, das oder das Angeben einer Rewrite-Base.

Okay, vielen Dank für die schnelle und richtige Antwort - es hat geklappt. Schaut man jetzt allerdings mal auf die Page, so ist die slideshow nach rechts verschoben, habe ich aber erstmal hinbekommen, indem ich die layout css ein wenig verändert habe… Nun müsste ich aber noch die Navigationsleiste in eine Reihe bekommen und die Slideshow wieder so direkt unter den Header wie vorher - header height 154…

Vielleicht könnten Sie oder natürlich gern jemand anderes mir da noch ein wenig weiterhelfen?

in der elements.css bei “#navigation” den Wert “width:” anstatt dem 720px auf 100% setzen

btw.

Firebug (für Firefox) oder Dragonfly (für Opera) hilft bei solchen Dingen. Erstens findet man die Stelle im CSS - zweitens kann man Änderung direkt live simulieren, bevor man das originale CSS editiert.

Ja super, nochmals vielen Dank - hat funktioniert -> das mit firebug hatte ich bereits, aber nicht die Nav-breite… Dankeschön! :slight_smile:

Liebe Grüße

[QUOTE=ChristophH;58293]Stammdaten -> Themes -> “DeinTheme” -> Einstellungen -> Anzeige
Option:
schon ausprobiert?

Ja, das oder das Angeben einer Rewrite-Base.[/QUOTE]

Kurze Rückfrage an dieser Stelle: ich habe das Azur Theme komplett kopiert und nutze es als Basis für ein eigenes. Leider ist bei meiner Kopie die Liste “Einstellungen” komplett leer, d.h. ich kann Änderungen an dieser Stelle nicht vornehmen.

Wie kann ich trotzdem das “Mehr” in der Navi ausschalten?

Merci!

Wenn Du Dein Theme richtig abgeleitet hast, dann kannst Du im “Eltern”-Theme die entsprechende Einstellungen vornehmen.

Oder Du musst ein komplett eigenständiges Theme anlegen, inklusive der Config.

[QUOTE=Hebsacker;104273]Wenn Du Dein Theme richtig abgeleitet hast, dann kannst Du im “Eltern”-Theme die entsprechende Einstellungen vornehmen.

Oder Du musst ein komplett eigenständiges Theme anlegen, inklusive der Config.[/QUOTE]

Ich hatte es komplett kopiert, aber da noch alles ganz am anfang steht: zurück auf los und korrekt vererbt. Vielen Dank für die Hilfe!