Erweiterung des productmain.tpl um Infomessage und Warenkorblink

Hallo Community,

ich bin relativ neu hier und habe ein Frage:

Ich würde gerne im Azure Theme das Template (ich denke mal, productmain.tpl) um ein DIV erweitern, dass sobald ein User einen Artikel in den Warenkorb legt, zwischen dem <div class=“additionalInfo clear”> und dem <div class=“social”> der String WIDGET_NEWBASKETITEMMSG (Neues Produkt wurde in den Einkaufswagen gelegt) und ein Link zum Warenkorb angezeigt wird, da einige Testkunden älteren Semesters nicht unmittelbar verstanden haben, dass sie oben rechts auf das Warenkorb-Icon klicken müssen, um dorthin zu gelangen. Vielmehr haben sie mehrfach auf den “in den Warenkorb”-Button geklickt…

Vielleicht hat das ja von den Profis hier schonmal jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben. Grundsätzlich verstehe ich das System, aber meine Smarty-Kenntnisse sind wohl noch ausbaufähig… :wink:

Bin für jeden Tipp dankbar.

1000 Dank in Voraus,
Frankie

Hallo Frankie,

kannst Du die Ausgabe nicht einfach vom header in die details kopieren?

Gruß

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe daraufhin eine für mich funktionierende Lösung gefunden:

Ich habe die Anweisung [{if $oxcmp_basket->getItemsCount() > 0}] (vgl. minibasket.tpl in out/azure/tpl/widget/minibasket) verwendet. Das war genau das, was ich gesucht habe…

Vielen Dank und Beste Grüße,
Frankie