Erweiterung inc_header.tpl um eine Abfrage der Metadaten

Hallo,

ich möchte in unserem 3.04er Shop in der inc_header.tpl eine Abfrage für die Metaangaben einbinden damit oxtitle_3 und oxdesc_3 als meta-title und descrition verwendet werden wenn diese hinterlegt sind. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das am besten lösen kann ?
Herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß
Thomas

[QUOTE=kinderlampenland;15605]Hallo,

ich möchte in unserem 3.04er Shop in der inc_header.tpl eine Abfrage für die Metaangaben einbinden damit oxtitle_3 und oxdesc_3 als meta-title und descrition verwendet werden wenn diese hinterlegt sind. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das am besten lösen kann ?
Herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe.

Gruß
Thomas[/QUOTE]
Ich kenne OXID 3 nicht, in OXID 4 würde man das wie folgt machen können:

folgende Abfragen an die entsprechenden Stellen einbauen.

[{if $oArticle->oxarticles__oxtitle_3->value}][{$oArticle->oxarticles__oxtitle_3->value}][{/if}] 
[{if $oArticle->oxarticles__oxdesc_3->value}][{$oArticle->oxarticles__oxdesc_3->value}][{/if}] 

Hallo avenger,

diesen Teil habe ich schon drin - das Problem ist die if-else-Schleife. Hier soll abgefragt werden ob in oxtitle_3 und oxdesc_3 Daten hinterlegt sind und wenn ja sollen diese [B]statt[/B] der untenstehenden Standard-Metas verwendet werden

[{if $meta_description}]<meta name="description" content="[{$meta_description}]">
       [{else}]<meta name="description" content="[{ assign var="blSep" value=""}][{foreach from=$actCatpath item=oCatPath}][{ if $blSep == "y"}], [{/if}][{$oCatPath->oxcategories__oxtitle->value}][{ assign var="blSep" value="y"}][{/foreach}][{ if !$pageNavigation->iArtCnt  }][{foreach from=$subcatlist item=category}], [{ $category->oxcategories__oxtitle->value }][{/foreach}], [{ $category->oxcategories__oxdesc->value }][{/if}]">[{/if}]

Das geht so…

[{if $oArticle->oxarticles__oxtitle_3->value}][{$oArticle->oxarticles__oxtitle_3->value}]
<meta name="description" content="[{$oArticle->oxarticles__oxtitle_3->value}]">
[{else}] 
  [{if $meta_description}]
  <meta name="description" content="[{$meta_description}]">
  [{else}]
  <meta name="description" content="[{ assign var="blSep" value=""}][{foreach from=$actCatpath item=oCatPath}][{ if $blSep == "y"}], [{/if}][{$oCatPath->oxcategories__oxtitle->value}][{ assign var="blSep" value="y"}][{/foreach}][{ if !$pageNavigation->iArtCnt  }][{foreach from=$subcatlist item=category}], [{ $category->oxcategories__oxtitle->value }][{/foreach}], [{ $category->oxcategories__oxdesc->value }][{/if}]">
  [{/if}]
[{/if}]