Erweiterung Produkteigenschaften Tab

Hallo Community,

ich bin Oxid Neueinsteiger und bräuchte für folgendes eine Lösung:

Theme: Eigene (Child von Flow)
Bei den Produkten gibt es vordefinierte Tabs “Beschreibung”, “Preisalarm”, “Tags”, ich würde gerne Preisalarm und Tags entfernen und um drei weitere ergänzen:

  • Zutaten
  • Nährwerte
  • Verzehrempfehlung

Gibt es dafür schon eine Möglichkeit im Backend, oder muss ich das selbst dazu programmieren?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :wink:

Vielen Danke im Voraus

  • Duxi

[QUOTE=manuduxi;190063]Gibt es dafür schon eine Möglichkeit im Backend, oder muss ich das selbst dazu programmieren?[/QUOTE]

Das musst Du selbst machen. Gib mal “tabs” und “neu” in die Suche ein.

je nach dem, wie teuer die eigene Zeit ist, gabs auch irgendwo ein fertiges Modul zum kaufen.

Danke für eure Infos, habs hinbekommen.

Ich habe lediglich im Frontend ein kleines Anzeigeproblem, wenn ich die Tabs darstelle, wird mir der Inhalt als HTML Quelltext angzeiegt d.h. h1 Test /h1 im Backend sowie h1 Test /h1 im frontend.

DB Feldtyp ist text, gleich wie die longdescription, dort passt die Anzeige im frontend.

tabs.tpl:

[{block name=“details_tabs_zutaten”}]
[{capture append=“tabs”}]Zutaten[{/capture}]
[{capture append=“tabsContent”}]

[{$oDetailsProduct->oxarticles__someotherdescription->value}]

[{assign var=“blFirstTab” value=false}]
[{/capture}]
[{/block}]

Hat jemand eine idee? :face_with_monocle:

HTML Entities wären die wahrscheinlichste ursache.
D.h. in der DAtenbank ist wahrscheinlich nicht <p>Zutatten</p> gespeichert, sondern so aussehende Entities: &lt;p&gt;Zutaten&lt;/p&gt;

Versuch zunächst ein mal deine Ausgabe so abzuändern:
[{$oDetailsProduct->oxarticles__someotherdescription->value | html_entity_decode }]

2 Likes

danke erstmal, liegt aber leider nicht daran der Wert bleibt gleich, temp ordner wurde auch geleert.
In der Datenbank wird der Text genau so angezeigt: <p>Zutaten</p>

Woran könnte es noch liegen?

in der tabs.tpl fehlen ja noch einige wichtige tags damit das auch richtig funktioniert:

  • der tab-Titel muss mit einem Anker-Link versehen werden - zb #zutaten
  • der tabcontent muss in einem div eingeschlossen sein und id=#zutaten haben
  • dieser div ist erst mal nicht aktiv

am besten vergleiche mal mit den anderen tabs

ich nehme an dass smarty die Entities anzeigt, weil etwas nicht sauber geschlossen wurde
-> auch mal im Quelltext prüfen

Aktuell sieht der Code so aus:

[{block name="details_tabs_zutaten"}] [{capture append="tabs"}]<a href="#zutaten" data-toggle="tab">Zutaten</a>[{/capture}] [{capture append="tabsContent"}] <div id="zutaten" class="tab-pane[{if $blFirstTab}] active[{/if}]">[{$oDetailsProduct->oxarticles__someotherdescription->value |html_entity_decode }]</div> [{assign var="blFirstTab" value=false}] [{/capture}] [{/block}]

Sollte so passen, denke ich?

Auf was genau sollte ich im Quelltext ausschau halten? Auf dem ersten Blick nichts ungewöhnliches

wenns im Frontend richtig angezeigt wird …
PS das html_entity_decode würde ich zur Sicherheit wieder rausnehmen wenns auch ohne alles richtig angezeigt wird

1 Like

Funktioniert jetzt, vielen Dank für eure Hilfe!