Hallo Community!
Ich habe vor dem Wochenende angefangen einen Shop auf 4.7 zu updaten. Die Probleme mit der nur teilweisen übernahme der Module habe ich selbst in den Griff bekommen.
Auch der Umstand, daß Artikel-, Kategorie- und Promo-Bilder per Hand kopiert werden müssen war recht einfach zu lösen.
Dann habe ich mich an das Template gemacht.
Um die Sache zu vereinfachen, habe ich mein altes Azure-basiertes Template mit dem Script von aggrosoft auf die geänderten Dateien reduziert. Diese Dateien habe ich dann der “neuen Ordnung” folgend in die neuen Installation kopiert und danach anhand der DIFF-Files gepatcht.
Doch leider wird nun die Seite immer noch nicht korrekt angezeigt. Das CSS, der Header und der Footer scheinen nicht angezogen zu werden (was ich jetzt grob sehe).
Gibt es noch etwas zu beachten? Muß dem Kind-Theme noch etwas in seine Konfig mitgegeben werden?
Grüße
Johannes
Niemand eine Idee?
Habe ich vielleicht beim Erstellen des Kind-Templates noch etwas vergessen?
Bitte lasst mich nicht hängen!
Johannes
Liegt das CSS auch im Kinder-Theme-Ordner? Also die Verzeichnisse /img und /src?
Hallo hebsacker
Die Images werden lustigerweise geladen.
Das CSS liegt im Ordner /out/templatename/src/css - also da wo es hingehört.
Komischerweise fehlt nicht nur das CSS und JS, sondern auch Teile des Kopfes und Fußes - also der ganze html und meta - Kram.
Johannes
Guten Morgen,
die Datei theme.php hast du schon entsprechend abgeändert?
Hallo nickname
Die theme.php sieht wie folgt aus:
$aTheme = array(
'title' => 'cudgel',
'description' => 'cudgel Theme based on azure Theme',
'thumbnail' => 'theme.jpg',
'version' => '1.8',
'author' => 'EnzephaloN IT-Solutions',
'parentTheme' => 'azure',
'parentVersions' => array('0.5','1.3'),
);
Also keine ID drin und parentVersion um die neue Azure-Version erweitert. Das sollte laut Anleitung reichen.
Johannes
Hallo
Boah ey! Problem gelöst!
Beim Kind-Theme ist zusätzlich zu beachten, daß “title” und Verzeichnisname identisch sind!
Dann gehts!
Johannes
Nein, das stimmt eigentlich nicht. Ich vermute den Fehler wo anders. könntest du bitte testweise den Verzeichnisnamen nochmal kurz in einen anderen (neuen) ändern? Ich denke dann funktioniert es immer noch.
Mist - doch nicht. Sorry, aber das wars leider dann doch nicht!
Als ich applications/views/cudgel2012 in cudgel umbenannt hatte funktionierte es kurz. Nachdem ich aber das Theme im Backend neu aktiviert hatte war es dann doch wieder “defekt”.
Komisch…
Johannes
[QUOTE=nickname;107879]Nein, das stimmt eigentlich nicht. Ich vermute den Fehler wo anders. könntest du bitte testweise den Verzeichnisnamen nochmal kurz in einen anderen (neuen) ändern? Ich denke dann funktioniert es immer noch.[/QUOTE]
Hatte ja schon geschrieben, daß ich mich leider geirrt habe.
Kind-Verzeichnisse nochmal umbenannt (KindTheme ist im Backend dadurch nicht mehr auffindbar) -> es wird NUR Azure geladen
Kind-Theme im Backend wieder aktiviert -> alles wieder kaputt
[QUOTE=EnzephaloN;107880]…
Als ich applications/views/cudgel2012 in cudgel umbenannt hatte …[/QUOTE]
Im Verzeichnis “out” hast du schon auch immer denselben Ordner(namen) drin, in dem dann die Verzeichnisse src und img drin sind?
Hallo
application/views/cudgel2012/
- de
- en
- tpl
| + email
| + layout
| + page
| + widget
out/cudgel2012
so sehen ungefähr die Verzeichnisse aus. In tpl halt nur die Verzeichnisse wo ich auch Änderungen in tpl-Dateien habe. Alle Dateien die unverändertes Azure sind, sind in meinen Ordnern nicht enthalten.
Nachtrag:
Benenne ich /application/views/cudgel2012 in /application/views/cudgel um, so wird das CSS und JS angezogen. Aber meine tpl-Änderungen nicht. Komisches Verhalten!
Johannes
Steht denn evtl was Neues im EXCEPTION_LOG?
[QUOTE=nickname;107887]Steht denn evtl was Neues im EXCEPTION_LOG?[/QUOTE]
Hallo
Nein, da steht leider auch nix drin. Ich habe es gerade nochmal geleert und die Seite neu geladen. Keine Einträge.
Mir kommt es so vor, als würde base.tpl überhauptnicht bearbeitet/geladen.
Allein - ich find die Lösung nicht…
Okay. Danke für all die Hilfe. Jetzt hab ichs!
Es waren dann doch ein paar Fehler in den TPL-Dateien. Anscheinend unsauber überarbeitet. Schande auf mein Haupt
Nur schade, daß OXID hier keine Fehler auswirft oder ins LOG schreibt. Das hätte die Suche vereinfacht…
Naja, nun gehts ja.
Johannes
aber PHP schmeißt Fehlermeldungen
[QUOTE=vanilla thunder;107923]aber PHP schmeißt Fehlermeldungen[/QUOTE]
Sorry, aber ich hatte auch keine PHP-Fehlermeldungen…