Es wir kein PDF generiert

Hallo zusammen,

das Thema wurde hier ja schon des öfteren behandelt, leider passt aber keiner der Lösungsvorschläge bei mir.

Es wird im Backend keine Rechnung oder Lieferschein generiert. Der Browser lädt, es kommt aber kein Fenster in welchem ich das PDF runterladen könnte. In meinem Downloadordner ist auch nichts. Ich habe mehrfach die Dateien im Binär Modus neu hochgespielt. Nichts.

Ich verwende Oxid CE 4.5.2_38481 bei Mittwald. Der Support dort hat auch schon alles erdenkliche nachgeschaut. Sie meinten es müsse funktioniern. Tut es aber nicht. Nun habe ich den Shop nochmal neu installiert mit den Demo Daten. Auch da ist es nicht möglich.
Ich bekomme unter Systemgesundheit angezeigt dass es Mögliche Probleme mit Server durch PHP Bugs gibt. Auf dem Server läuft PHP in der Version 5.2.13

Updaten kann ich nicht, da ich das Modul Sofortüberweisung benutze und dieses Probleme mit der PHP Version 5.3.x hat. Zumindest der Zend Guard laut aussage von Mittwald Support.

Könnte das aber vielleicht die Ursache sein? Bin so langsam am verzweifeln, zumal der Shop auch zeitnah online gehen soll.

Sollte also jemand eineIdee haben was ich noch probieren könnte wäe ich für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Viele Grüsse

Suela

was sagen der apache log? und shop error log?

Hi,

eigenes Template? Dein Logo pdf_logo.png (?) muss vermutlich noch in dein Theme-Ordner. Hatten wir auch und sieht mir nach Bug aus. Will ich aber noch testen.

Gruß Joscha

Hallo,

ich habe ein eigenes Template. Deshalb habe ich ja um dort Fehler auszuschließen noch mal alles parallel neu installiert mit den Demo Daten. Dort sollte ja eigentlich alles vorhanden sein, oder?

Allerdings heißt die Logo Datei pdf_logo.jpg Habe jetzt mal Testweise eine pdf_logo.png angelegt. Leider auch ohne Erfolg.

Den apache Log und Shop error log habe ich beim Provider angefordert. Sobald ich da was vorliegen habe melde ich mich.

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst.

Scheinbar waren die in der Basisinstallation enthaltenene Bibliotheken von TCPDF nicht mehr aktuell. Der Provider hat diese aktuallisiert. Jetzt funktioniert es.

ja, bei uns lag es auch am fehlenden Logo pdf_logo.jpg

so, der Email-Versand funktioniert nun einwandfrei, doch PDF´s lassen sich leider immer noch nicht generieren.

[QUOTE=sandra77;149471]so, der Email-Versand funktioniert nun einwandfrei, doch PDF´s lassen sich leider immer noch nicht generieren.[/QUOTE]

Danke für das Update, bis nächstes Jahr … :rolleyes:

Oder erwartest Du Hilfe? Wenn ja, wären ein paar zusätzliche Infos von Nöten.