Export csv für idealo

Hallo zusammen, bestimmt gibt es schon einige dutzend Anfragen zu dem Thema Export-Dateien, aber da ständig neue Versionen erscheinen von den diversen angebotenen Programmen, mach ich es einfach nur für mich nochmal neu auf:

Ich habe einen OXID-Shop auf Basis Community Edition 4.9.6 und würde gerne die eingestellten Artikel zu Idealo schicken (csv-Datei).

Zum besseren Verständnis : ich bin praktisch ahnungslos, was Kniffe und Tricks und Programmierfähigkeiten betrifft, deswegen benötige ich sowas so idiotensicher wie irgend möglich !

Wenn ich aktuell eine csv-Datei exportiere, dann ist dort nur ein Bruchteil der von mir erfassten erfassten Daten enthalten, die Datei ist für idealo , Crowdfox u.a. so nicht zu gebrauchen.

Müsste ich nur etwas beim Export verändern, damit das geht oder muss ich zwingend die entsprechenden Module dazuholen ?

Für freundliche Antworten VIELEN DANK ! :slight_smile:

Neue Themen zu Fragen, die schon beantwortet wurden, macht eigentlich dann auf, wenn die Antworten veraltet sind, und nicht weil man keine Lust hat die Antworten zu lesen, weil es zu viele sind.

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=39581