Export exportieren Fehler: Could not insert Articles in Table tmp_xxxxxxxxxxxx

Hallo

bei Gener.Export bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich “Export starten” klicke.

Could not insert Articles in Table tmp_4ef32d5a2dd83xxx639xxxx44ef7

was kann ich tuen?

Gruß

Simon

Hallo ich denke deinem mysql account fehlen die rechte für “create tmp tables”

hm…

die tmp Tabellen werden angelegt… Allerdings ohne inhalt…

Gruß

habe das gleiche problem. hat schon jemand eine lösung?

Seit wann hat der Gen. Export etwas mit einer DB-Tabelle zu tun?
Schonmal die Schreibrechte des export Ordners geprüft?

Klar! 777

genexport.txt liegt auch darin - jedoch leer.

Hat hier evtl. jemand eine Lösung gefunden? Ich hab leider das selbe Problem.

Hi,

cool, braucht noch jemand ein langärmliges Hemd zum Nulltarif?
http://www.exo-fashion.ch/Sommer-2012-1/langaermliges-Hemd-oxid-8.html

Da gibt’s keine Lösung, sondern max. eine Erklärung. Entweder fehlen der Datenbank die Rechte, eine tmp-Datei anzulegen (wie oben schon beschrieben) oder der Speicherplatz der Datenbank ist ausgereizt.

Gruß

Moin,

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;85890] oder der Speicherplatz der Datenbank ist ausgereizt.
[/QUOTE]

bei den paar Artikelchen? Hmm… Klingt dann nach 39 Cent/Jahr Paket :smiley:

Ich tippe auch mal auf fehlende Schreibrechte im Ordner.

Beste Grüsse

Thomas

PS: So schick ist das Hemd auch nicht… Aber bei dem Preis überlege ich noch :smiley:

Hi,

ich hab auch selbe Problem. Gibt es hierfür eine Lösung?

Rechteprobleme habe ich hier nicht.

Gruß

Hi,

hast Du den Speicherplatz der Datenbank mal geprüft?

Gruß

Hi ich habe auch denselben Fehler:
Oxid CE 4.51 und bei Oxid CE 4.62 (als Testversion)
PHP Version 5.2.17
MySQL Version 5

Der Fehler hat sich behoben, als ich in PHPMyAdmin in der tmp-Tabelle einen Index für das Feld Oxid (ist eh das einzige Feld) definiert habe.

Leider bin ich nicht so firm mit der Datenbankprogramierung-ich habe einfach nur den Warnhinweis in PHPmyAdmin beachtet.

Wie sollte das in der dynexportbase.php hinzugefügt werden, dass es bei jeder TMP Generierung funktioniert?
Bei Create Table nehme ich an.
Die Umlaute in der Export-Datei sind auch noch verkehrt. Welche Angaben wären die besten?
Aktuell:
$sQ = “CREATE TABLE IF NOT EXISTS {$sHeapTable} ( oxid CHAR(32) NOT NULL default ‘’ ) ENGINE=InnoDB {$sTableCharset}”;
Edit:
Vermute, die Zeile sollte besser so heißen:
$sQ = “CREATE TABLE IF NOT EXISTS {$sHeapTable} ( oxid CHAR(32) NOT NULL default ‘’ , INDEX USING BTREE (oxid) ) ENGINE= MEMORY {$sTableCharset}”;

Werde es morgen testen; falls jemand der sich damit auskennt schon was sagen kann, freue ich mich.

Gruß,

Klaus

Hallo,

ich bin neu und habe noch null Ahnung.

Auch bei mir kommt die Fehlermeldung, wo kann ich die Rechte ändern?

bitte frag Deinen Hoster, ob der Datenbankuser das Recht hat bzw. dass er das entsprechend einstellen soll

danke für die Antwort.

Hallo,

habe gleiches Problem. Ich habe einige neue Artikel eingepflegt. Seitdem kommt beim Export diese Meldung. Ganz selten funktioniert der Export, was mir mehr als merkwürdig erscheint.
Ich kann das nicht reproduzieren. Es scheint total zufällig zu funktionieren.
Ich habe diesbzgl. meinen Hoster schon angeschrieben. Dieser sagte mir, dass es kein Problem auf deren Seite ist. Hat dafür jemand evtl. eine Lösung?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

auf wessen Seite soll das Problem sonst liegen? Wenn Du Zugriff auf die Konsole hast, würde ich den Export mal von dort starten, damit Du ggf. Problemen mit der GUI aus dem Weg gehst. Und dann ruf nochmal dort an und lass Dir ggf. einen anderen Supporter geben oder schick am besten gleich ein Ticket und kopier die Ergebnisse des Konsolen-Exports mit rein.

Gruß

Ich habe den gleichen Fehler “Could not insert…” kann man die dynexportbase.php irgendwie anpassen. Bei mir hat der Hoster ggf. die MySql Version geändert.

Shop Com 4.6.8
MySql 5.7
php 5.3

Grüße

Du könntest mal über ein Shopupdate nachdenken, @Twilli. Niemand weiß, ob MySql5.7 da noch passt.

Vielen Dank. Natürlich ist der Umstieg auf eine aktuelle Shopversion geplant - aber bis dahin . . .

Danke

Twilli