Hallo OXID-Fans,
ich bin neu in OXID-Umfeld.
Ich habe mir die letzte OXID CE installiert und dabei festgestellt, dass Export und Import sich von einander stark unterscheiden.
Beim Export z.B. kann ich nur die Artikel aus unterschiedlichen Kategorien exportieren. Was ist mit anderem Content (Lagerbestand, Bestellungen etc.)? Wird so was nicht angeboten?
Wieso gibt’s dann z.B. die Möglichkeit die Tabelle ‘oxorder’ zu importieren?
Gibt es die Möglichkeit die notwendige Information in der Admin-Oberfläche zu exportieren und das gleiche Format zu importieren?
Mir ist zum Beispiel nicht klar, wie soll die CSV-Datei für die Artikelbeschreibung-Import aussehen (inkl. Lagerbestand).
Normalerweise würde ich erwarten, dass das was ich von einem System exportiere, dass ich das auch importieren kann. In OXID CE scheint das nicht der Fall zu sein. Oder?
Würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort auf meine Fragen bekomme.
Noch eine Frage.
Ich habe nun WYSYWIG-Editor in OXID CE integriert.
Wie kriege ich jetzt die Tabelle [I]oxartextends[/I] als CSV -File exportiert? (wegen allen Sonderzeichen, HTML-Tags etc.)
Gibt’s dafür bereits fertige Lösungsansätze?
Danke.
Hallo oxiduserfan,
wenn Du solche “komplexen” Dinge vorhast, wäre es vielleicht das Beste, den Import und Export in der Datenbank selbst vorzunehmen. Mit phpMyAdmin geht so etwas relativ einfach.
Gruß
Hallo Marco,
phpmyadmin passt leider in diesem fall nicht.
Ich bin dabei ein Script zu programmieren, der viele Datensätzte aus der OXID - DB als CSV-Dateien in regelmessigen Abständen per einen Cronjob bereitstellen soll.
;-(
Standart OXID - CE - Export reicht mir leider nicht aus.
Wieso gibt’s denn so ein Unterschied zwischen Export und Import bei OXID CE? Wo soll ich die CSV - Dateien hernehmen, die ich bei OXID CE theoretiesch importieren kann?