Extend in metadata

Hey Leute,
ich stehe gerade total auf dem Schlauch:

wieso kann ich in meiner Metadata nicht folgendes machen:

'extend' => array (
        'article_stock' => 'tronet/troportal/application/controllers/admin/troportalarticlestock'
)

Es wird mir zwar kein Fehler ausgegeben, aber in der Übersicht (installierte shop-module) taucht die neue klasse nicht auf bzw. es wird mir nichtmal angezeigt, dass article_stock überschrieben wurde. :confused:

Oxid version 4.6.4

vermutlich gibts nen Fehler beim aktivieren des Moduls.
Heißen deine eigene Klasse und die Datei wirklich “troportalarticlestock” oder vielleicht “troportalArticleStock”? OXID ist an vielen Stellen case sensitive

Mich wundert vorallem, das hier eine Erweiterung im Verzeichnis eines OXID-Partners gemacht wird. Oder ist “dfu” ein Tronet-Mitarbeiter? :slight_smile:

Mal abgesehen davon, dass es die Struktur “application/controllers/admin/” in 4.6.4 noch garnicht gibt und man davon ausgehen muss, dass hier ein Modul für einen höheren Shop umgearbeitet wird, sind das zuwenig Informationen für eine Fehleranalyse.

[QUOTE=foxido.de;151585]Mal abgesehen davon, dass es die Struktur “application/controllers/admin/” in 4.6.4 noch garnicht gibt[/QUOTE]

Da hast du grundsätzlich Recht, was den Shop betrifft. Innerhalb einer Modulstruktur kann man das aber durchaus so machen wenn man Lust hat.