Extend oxubase

Hallo zusammen,
kann es sein, dass man oxubase nicht extenden und als modul registrieren kann?
ich habe ein paar funktionen die in jeden view aufrufbar sein sollten, wo steck ich die am besten hin? gibt es eine alternative zu oxubase?
danke!
vg,
flo

Hi Flo,

das sollte helfen:

Gruß

Hallo,

eine andere alternative die bei uns in Gebrauch ist,ist das man diese Funktionen in eine eigene Componente auslagert.

Kann es sein das der Link, bzw. der Inhalt nicht korrekt/bzw. nicht aktuell ist?
In meinem Shop(ee4.5.7.) ist es ohne weiteres möglich views/alist und views/details zu erweitern.

mfg

Bernd Hasis

Hi,

[QUOTE=bhasis;81654]
Kann es sein das der Link, bzw. der Inhalt nicht korrekt/bzw. nicht aktuell ist?
In meinem Shop(ee4.5.7.) ist es ohne weiteres möglich views/alist und views/details zu erweitern. [/QUOTE]

Natürlich, das kann immer wieder passieren. Sieht das jetzt so besser aus? Wenn jemand noch etwas entdeckt, kann er gern selbst ändern :wink:

Gruß

[QUOTE=bhasis;81654]
eine andere alternative die bei uns in Gebrauch ist,ist das man diese Funktionen in eine eigene Componente auslagert.
[/QUOTE]
Kann man Funktionen in Components dann auch irgendwie aufrufen, also vom View oder Template aus?

[QUOTE=bhasis;81654]
In meinem Shop(ee4.5.7.) ist es ohne weiteres möglich views/alist und views/details zu erweitern.
[/QUOTE]
Evtl. stehen die da drin weil weitere Klassen direkt von alist/details abgeleitet sind und die Änderungen dann nicht mitkriegen:

class ManufacturerList extends aList

Hi,

klar kannst die im tpl benutzen. Musst dann in deiner componente einen Render Funktion einfügen die es dann als tpl param hinzufügt:
public function render()
{
$this->_oParent->addTplParam(‘componentName’, $this);
}

dann kannst im tpl mit"$componentName->fnc()" die benutzen.

mfg

Bernd Hasis

Danke für den Tipp!

Hallo zusammen,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Weg eine Funktion Global in allen Views zur Verfügung zu stellen.
Bisher habe ich als Ort für diese Funktion oxuBase gewählt. ich würde solche Funktionen aber lieber in ein Modul packen. Mit dem extenden von oxubase und oxview hatte ich leider keinen Erfolg,
Danke schon mal für die Hilfe.
Vg,
Florian

Hallo,
eine gute Möglichkeit ist oxviewconfig zu extenden.
siehe dazu auch diesen Artikel:

http://www.shoptimax.de/blog/technisches/erstellen-erweitern-einer-oxid-eshop-komponente/

vg,
Flo