Ich habe in der 4.8.7 die …/facebook/like.tpl folgendermaßen angepasst:
[{if $oView->isActive(‘FbLike’) && $oViewConf->getFbAppId()}]
<fb:like href=“[{if $parent != ‘footer’}][{$oView->getCanonicalUrl()}][{else}][{$oViewConf->getCurrentHomeDir()}][{/if}]” layout=“button_count” action=“like” show_faces=“false” share=“true”></fb:like>
[{/if}]
Es werden dann beide Buttons ins der von FB vergebenen Größe angezeigt. Der eigentliche Share-Button ist im Backend dann abgeschaltet, wird aber dennoch angezeigt.
----------------------------- gelöscht -----------------------------
Ich glaube, das geht so gar nicht.
Du könntest mal als layout “box_count” (also layout=“box_count”) aisprobieren. Dann steht die zahl oben drüber und “klebt” dann direkt am Like-Button.
Moin
Wenn ich das bei Facebook richtig deute, ist deine gewünschte SOLL-Darstellung von Facebook aus nicht vorgesehen.
Weil es im Laufe der Zeit zig Varianten gab, nach denen man die Buttons darstellen konnte, die von Facebook aber nach und nach als deprecated deklariert wurden.
Wenn man den “alten Code” noch kennt, wird man mit Sicherheit auch eine veraltete Darstellung hinbekommen.
Es kann auch sein, dass dort gar nicht Code von FB eingebunden ist, sondern etwas eigenes die Buttons nur simuliert (ginge ja auch … die API gibt das ja her).
Hast du dir mal den Quellcode angesehen dort?