Facebook Buttons: Ohne Zustimmung keine Buttons

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich nach einer Lösung suchen kann?
Mein Problem: Wenn ich im Backend die Option “Kunde muss Facebook Social Plugins erlauben” deaktiviere, erscheinen im Shop gar keine FB-Buttons mehr. Wenn ich die Option aktiviere erscheint statt der Buttons ein Textbutton.
Im Demo-Shop ist das Verhalten anders: Bei aktivierter Option erscheint im Shop ein Button, mit dem ich die Zustimmung geben kann. Bei deaktivierter Option erscheinen die Buttons direkt.
Ich arbeite mit der Version 4.5.6 und verwende ein von Azure abgeleitetes Template.

Hallo,

zieh Dir einfach noch einmal die Original-Templates und mach ein Diff.

Gruß

Hallo,

ich möchte gerne anknüpfen. Ich habe mir eine 4.5.8 installiert. Im Standard azure-theme (ich habe rein gar nichts geändert) erhalte ich ebenfalls bei deaktiviertem “Kunde muss Facebook Social Plugins erlauben” gar keine Facebook Buttons. Woran kann das liegen?

mfg

Hallo,

hab grad nochmal im Demoshop (derzeit 4.5.8) auf einer Produktdetailseite geschaut: das scheint schon zu funktionieren…

Gruß

Hallo,
meins du http://demoshop.oxid-esales.com/? Da ist ja der Hacken im Admin gesetzt, nur wenn man den dann unchecked sieht man gar nichts mehr von Facebook(Vllt soll das ja so sein, nur dann ist das zumindest für mich nicht auf Anhieb verständlich) .
Bei mir habe ich jetzt in den Templates widget/facebook/init.tpl und widget/facebook/enable.tpl die Abfragen $oView->isActive(‘FacebookConfirm’) und $oView->isFbWidgetWisible() entfernt. Jetzt ist es so das dies “erlauben” nicht mehr erscheint sondern direkt der like Button. Zwar ist jetzt auch der Hacken im Adminbereich unbrauchbar, das ist mir aber egal.

Also nochmal zum Verständnis wo mein Problem liegt: Das Häkchen im Admin “Kunde muss Facebook Social Plugins erlauben” unter Facebook, verstehe ich so das im Frontend die Facebook Buttons durch “erlauben” Buttons ersetzt werden, wenn es aktive ist. Wenn nicht sollen die Facebook Buttons direkt angezeigt werden.

Und genau das ist bei mir, in einer nagelneuen 4.5.8 Installation nicht der Fall.

mfg

Bernd

also ich seh im Demoshop den Button z.B. auf Artikel-Detailseite mit und ohne gesetzten Haken bei “Erlauben” im Backend

nur einmal frägt er mich eben, ob ich anzeigen will, das andere Mal ob ich liken will

Hast Du die einzelnen Bestandteile aktiviert? (Connect, Comments, Livestream…)
Hast Du eine App-ID etc. eingetragen?

Hallo,

ja eben das eine mal ob man es aktivieren will, das soll nicht mehr angezeigt werden. Wenn man es einmal macht wird es ja dann im Cookie gespeichert. Und die einzelnen Bestandteile hab ich aktiviert.

mfg