Facebook facepile

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Templates so anschaue sehe ich dass die Facebook facepile in der Sidebar auf der Startseite angezeigt werden sollte, wenn ich es im Adminbereich aktiviert habe.
Nun, leider funktioniert das bei mir nicht. Gibt es da irgendetwas zu beachten?
Ich habe die Seite geliked. Jetzt sollte dich zumindest die Box mit facepile kommen, oder?
Ich benutze die Oxid CE 4.7

Danke für eure Hilfe

Gruß
Kevin

Hallo Kevin,

willst Du das vielleicht mal im Demoshop ausprobieren und ggf. einen Screenshot hier posten?

Gruß

Ich habe auc facepile aktiviert, aber ich sehe nichts im shop und auch nicht im Demo-shop. Ist das nicht so, daß man dann seine Freunde sieht, die auch die Seite mögen? Da ich keine Freunde bei facebook habe, ist das wohl der Grund. Es ist wohl nicht auszuschließen, daß Käufer facepile sehen, mich interessiert, wie ein shop dann aussieht.
Daß bei Kevin die facepile-box nicht erscheint, könnte auch daran liegen, daß man 8 Freunde oder eine ähnliche Anzahl haben muß, damit die Box gefüllt wird.

ne man sieht da auch “Nicht-Freunde”, aber ich bekomm die auch nicht zum laufen.

dito. Geht bei mir auch nicht.

also bei Facepile seh ich immer nur meine Freunde, die diese Seite (also z.B. den Demoshop) ebenfalls geliked haben

Da hast Du recht Ray. Da kann ich lange suchen, warum das nicht geht.
Man verwechselt facepile gerne mit der Like-Box mit aktivierten User-Fotos :slight_smile:

ist doch aber bei anderen facepiles die man im netz sieht, nicht so?

eben nicht Tr0nYx
schau mal z.B. in den Quelltext von http://www.stern.de/
Die stern auf Facebook-Box ist eine Likebox und nicht facepile. Facepile zeigt wirklich nur Freunde an.

Siehe http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/facepile/

"Why is nothing displaying?

The plugin only displays friends photos. If the user does not have friends who have liked your page or have connected to your site, no faces will be shown."

ok ihr habt recht, steht ja auch in den facebook developer drin

Ah, OK, jetzt bin ich ein wenig schlauer.
Entweder versuche ich, dass ich eine Like-Box mit Bildern einfüge oder ich warte bis sich genug freunde auf der Facebook Seite gefunden haben.
Muss ich dazu nicht noch irgendwo den Namen der Facebook Seite angeben, oder geht das automatisch?

Grüße

Das hat erstmal mit deiner Facebook-Seite wenig zu tun. Das sind Likes für die Webseite, nicht die Facebook-Firmenseite. Es sei denn Du verwendest eine App-ID für die Facebook-Seite.

Die Anzahl der likes auf deinem Shop und die Anzahl der likes für deine Firmen-Facebook Seite sind 2 paar verschiedene Schuhe.

Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgespielt.
Wenn es jemand wissen will und auch die Bilder unter dem Like button haben will:

Einfach in das like.tpl unter “widget/facebook” wie folgt abändern.

[{if $oView->isActive('FbLike') && $oViewConf->getFbAppId()}]
    <fb:like href="[{if $parent != 'footer'}][{$oView->getCanonicalUrl()}][{else}][{$oViewConf->getCurrentHomeDir()}][{/if}]" action="like" data-show-faces="true" data-width="350" colorscheme="light"></fb:like>

[{/if}]

Gruß

am besten nimmst nich die html5 version statt der fb xmlns her. hier hab ich sowas ähnliches gepostet, muss deine abfrage wg footer noch rein:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=11934

[QUOTE=MeisterYoda;108563]Das hat erstmal mit deiner Facebook-Seite wenig zu tun. Das sind Likes für die Webseite, nicht die Facebook-Firmenseite. Es sei denn Du verwendest eine App-ID für die Facebook-Seite.
[/QUOTE]

Wie krieg ich das hin mit der App-ID fuer die Facebook Seite? Ich wuerde auch gerne auf dem Shop auf die facebook Seite verweisen und entsprechend zeigen wie viele likes die fb Seite hat, nicht der Shop… danke euch

Salut,

ich möchte dieses Thema Facepile etwas aufwärmen. :wink:
Soweit ich sehe ist dafür ein Platz in der Sidebar vorgesehen.
Was ist notwendig damit im Shop dieses Facepile angezeigt wird?

Dem Oxiddemoshop habe ich ein Like gegeben. Ein Kollege ebenfalls. Nach meiner bisherigen Erkenntnis sollte doch damit die Bedingung erfüllt sein und die Facepile angezeigt werden?
Oder müsste der Shop mir gehören bzw. die Api-Daten mit meinem FB-Profil verknüpft sein und dann wird mir dieses Facepile angezeigt?

ceau Markus

Sofern du mit deinem Kollegen befreundet bist, sollte das imho gehen :wink:
Es gibt da anscheinend einen Bug mit FF: “Facepile does not match the box - in FireFox this box is not shown at all.” https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4854

wir hatten das übers Telefon getestet, also Facebook bzw. dem Testshop nur 1-2 Minuten Zeit gegeben.
Keine Reaktion, und wir verwenden unterschiedliche Browser.

ceau Markus