Farben anpassen: Menü im Checkout & kleine Pfleile

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mein Design anzupassen (bisher lief der Shop einfach im nur leicht veränderten Standard-Azure, schäm). Klappt auch soweit, bis auf folgende Punkte, an denen ich seit gestern abend verzweifle:

• Im Checkout zeigt das Menü (Warenkorbübersicht, Adresse wählen, …) immer noch die Standardfarben Orange und Blau. - Wo sind denn diese Farben hinterlegt? Ich dachte, ich hätte in der css alles erwischt.

• Die kleinen orangen Pfeile (svg) habe ich eingefärbt und neu hochgeladen. Passt. Außer im Google Chrome, da sind sie immer noch orange, grrr.

• Und im Internet Explorer schaut’s natürlich (noch) am schlechtesten aus: Farbverläufe im Azurblau sind zum Teil noch da, Farbe im Menü passt noch nicht (muss meinen alten Zettel finden, wo ich das damals geändert hatte…), aber das ist ja nichts neues.

Achso: CE 4.6.4_49061 (Ja, ich sollte auch updaten…)

Neue Farben mache ich der Einfachheit halber ohne Farbverlauf. Hauptsächlich will ich erstmal das Orange wegbringen, weil’s nicht zu meinem neuen Babyblau passt. Das Azurblau ist weniger störend, wird aber auch noch restlos eliminiert werden.

In alten Forenbeiträgen habe ich schon gesucht, aber leider nicht genau diese Punkte gefunden. Firebug hilft mir auch nicht weiter (oder ich bin zu doof, es richtig zu bedienen…).

Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, wo ich suchen muss?
Für jede Hilfestellung schon mal vielen Dank im Voraus!

LG, Tanja

Kurzes Update:
Die Farben im Checkout konnte ich mithilfe meines 11jährigen Sohnes ändern :wink:
Falls noch jemand danach suchen sollte:

out/azure/img/steps.png

Bild -> farblich anpassen -> neu hochladen-> passt!

Jetzt erstmal mittagessen, bevor die Familie verhungert…

LG, Tanja

[QUOTE=teigbaer;131730]… mithilfe meines 11jährigen Sohnes …[/QUOTE]

…digital natives - wir müssen uns warm anziehen! :smiley:

:smiley: Allerdings!
Mit seiner Hilfe bin ich nochmal ein gutes Stück weitergekommen. :slight_smile:

Aber wo passe ich gleich nochmal die Hauptnavigation und die azurblauen “Balken” über den Boxen für den Internet Explorer an??? Ich find’s einfach nicht, und meinen Zettel von damals auch nicht. Da hatte ich das orange Menü schon mal blau - ohne Farbverlauf - eingefärbt, möchte es jetzt aber heller haben, so wie in den anderen Browsern auch. Der IE bleibt stur bei seinem dunklen blau und dem Farbverlauf in den Balken, was nun nicht wirklich zu meinen neuen Farben passt (die er ja ansonsten brav übernommen hat, bloß nicht an den besagten 2 Stellen). :mad:

Manchmal ist die Lösung so einfach: Man sollte eben die Datei für die Browserversion bearbeiten, die man benutzt (in meinem Fall: ie8.css, hatte gestern versehentlich nur die ie7.css geändert!) - also, nicht dass ich normalerweise den IE benutzen würde! Natürlich nur jetzt zu Testzwecken!

Da stellt sich aber gleich die nächste Frage: Wie passe ich das ganze jetzt an den IE9 an, dafür habe ich keine Datei??? :confused:

[QUOTE=teigbaer;131717

• Die kleinen orangen Pfeile (svg) habe ich eingefärbt und neu hochgeladen. Passt. Außer im Google Chrome, da sind sie immer noch orange, grrr.

[/QUOTE]

Da suche ich auch noch nach, die Pfeile sind bei mir noch bei allen Browsern orange… Kannst du mir kurz erklären wo ich die entsprechenden Dateien finde? Das wäre toll :slight_smile:

Hi,

diese kleinen Pfeile findest du unter /out/azure/src/bg/arrows-down.png.

Für Änderungen immer ein Childtheme verwenden, damit der Shop updatefähig bleibt: Childtheme erstellen + Vorlage