da ich hier kein aktuelles Ergebnis gefunden habe, wollte ich nachfragen, ob es möglich ist - die Farbvarianten als Bilder darzustellen. Dabei soll natürlich die alte Logik weiterhin funktionieren. Meine Überlegung ist, das ich in der selectbox.tpl zu ändern. In dem Object $oSelectionList->getSelections() fehlen mir die Urls zu den Grafiken. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
das ist möglich, wir haben uns damals die Funktionalität in ein Modul mit einprogrammieren lassen.
Das ganze funktioniert bei uns so, dass wir für die Artikel, wo wir bei Varianten Bilder statt
nur normaler Dropdownliste anzeigen lassen wollen, ein Bild mit der Variantenartikelnummer
in ein spezielles Verzeichnis speichern.
Das Modul prüft dann ab, ob der Artikel Variantenartikel hat und falls ja, ob dort ein Bild im Verzeichnis liegt. Wenn ja wird das Bild angezeigt, wenn nein, dann normales Dropdown.
Sicherlich nicht hochkomfortabel weil man die Bilder per FTP manuell in das Verzeichnis laden muss, funktioniert aber sehr gut.
Gemacht hat das Modul damals die Firma MediaClick aus Lübeck, falls Du nicht selber programmieren möchtest, kannst Du dort ja nachfragen.