FCK-Editor, Menüleiste erscheint nicht komplett

Hallo,

ich habe die Version CE 4.3.2 testweise auf meinem lokalen Server installiert. Das FCK-Editor-Modul habe ich für die Versionen ab 4.1 hier heruntergeladen und auch installiert. Leider wird bei den Artikelbeschreibungen - und auch nur hier - die Menüleiste zur Hälfte rechts abgeschnitten (siehe Anhang). Bei der Kategoriebeschreibungen erscheint der Editor unten und ist komplett zu sehen.

Was kann man da machen?

Gruß

Robert

Klick mal auf das Symbol links neben der Lupe.

[QUOTE=roberto75;32872]Hallo,

ich habe die Version CE 4.3.2 testweise auf meinem lokalen Server installiert. Das FCK-Editor-Modul habe ich für die Versionen ab 4.1 hier heruntergeladen und auch installiert. Leider wird bei den Artikelbeschreibungen - und auch nur hier - die Menüleiste zur Hälfte rechts abgeschnitten (siehe Anhang). Bei der Kategoriebeschreibungen erscheint der Editor unten und ist komplett zu sehen.

Was kann man da machen?

Gruß

Robert[/QUOTE]

das sieht SEHR danach aus als hättest du eine ziemlich niedrige auflösung. welche benutzt du denn?

[QUOTE=csimon;32878]das sieht SEHR danach aus als hättest du eine ziemlich niedrige auflösung. welche benutzt du denn?[/QUOTE]

Ich benutze noch einen 17 Zoll Bildschirm, werde demnächst aber einen größeren kaufen. Allerdings dürfte auch ein 20 Zoll nicht ausreichen, um alles zu sehen.

Wie und wo kann ich das ganze Textfeld bei den Kategorien und CMS-Informationsseiten wie AGB, Impressum, Startseite etc. nach unten versetzen, so dass es sich ganz unten, unterhalb der Angaben wie “Preis, MwSt und In Kategorie” usw. befindet?

Die Frage ist, welche Auflösung dein Monitor kann und nicht wieviel Zoll oder Zentimer er groß ist.
800x600 Pixel kann man auch auf einen 30 Zoll-Monitor darstellen.
Dein 17 Zoll sollte mindestens 1024x768 oder 1280x1024 darstellen. Dann sollte es klappen.

[QUOTE=ChristophH;32882]Die Frage ist, welche Auflösung dein Monitor kann und nicht wieviel Zoll oder Zentimer er groß ist.
800x600 Pixel kann man auch auf einen 30 Zoll-Monitor darstellen.
Dein 17 Zoll sollte mindestens 1024x768 oder 1280x1024 darstellen. Dann sollte es klappen.[/QUOTE]

1024x768 benutze ich. Ich habe mal auf 1280x1024 umgestellt und es wird alles angezeigt, leider kann diese Auflösung bei dem kleinen Bildschirm nicht benutzen, da sich die Bildschirmaktualisierungsrate nur auf 60 Hertz einstellen lässt und es dann flimmert. Bei der Auflösung 1024x768 ist 85 Hertz eingestellt.

Wenn ich mir demnächst einen größeren Bildschirm kaufe, dürfte das Problem aber behoben sein. Danke für die Antwort.