Ich habe im Backend bei Schnellsortierung einer Kategorie auf “Letzte Änderung” gestellt. Im Frontend sehe ich dann bei dieser Kategorie nun wo man als User selber nach Name und Preis sortieren kann WIDGET_LOCATOR_SORT_OXTIMESTAMP stehen, gleiches bei anderen Einstellungen…
Was hast Du davor gemacht? Ein Update / Upgrade?
Welche Version setzt Du ein?
Sind eigentlich ungenutzte Sprachen im Shop noch aktiv?
Bei welchem Hoster bist Du?
Schonmal in der lang.php nach der Variable gesucht?
Die anderen Sprachausgaben funktionieren?
Dann einfach diese Variable ergänzen mit entsprechendem Inhalt. Wobei der Auszug von Dir aus der englischen Sprachdatei ist, solltest Du also in der deutschen machen. Und das ganze am besten in die cust_lang.php packen.
ja alles andere funktioniert und das ist aus den deutschen, seit v4.5.1 ist das mit den Sprachdateien etwas anders, bei den englischen Sprachdateien sieht es genauso aus.
Sorry, aber hat mit dem von mir angesprochenen Problem ja nichts zu tun.
Fakt ist einfach das hier einiges fehlt und jeder der im Backend die Schnellsortierung für eine Kategorie einstellt wird hier so einen entsprechenden Fehler im Frontend bekommen.
Die Sprachdateien zu ergänzen ist ja nicht das Problem, sollte man hier aber nicht machen müssen finde ich ;)…
Find es nur seltsam das dies hier vergessen wurde, oder man ist davon ausgegangen das diejenigen dann die Sortierung für User im Frontend deaktivieren.
Werde jetzt mal meine Veränderungen und Erweiterungen in die cust_lang.php reinhauen ;), hab ich nicht gemacht gehabt, was natürlich nicht so wild ist, aber dafür ist sie ja da ;).
[QUOTE=e-hahn;65598]
Find es nur seltsam das dies hier vergessen wurde, oder man ist davon ausgegangen das diejenigen dann die Sortierung für User im Frontend deaktivieren.[/QUOTE]
Sollte die Schnellsortierung überhaupt im Frontend angezeigt werden? Ich denke dass das gar nicht für die Anzeige gedacht ist. Allerdings komisch dass es für einige ja Übersetzungen gibt.
[QUOTE=leofonic;65604]Sollte die Schnellsortierung überhaupt im Frontend angezeigt werden?[/QUOTE]
Dafür ist sie doch hauptsächlich gedacht, so lese ich das aus den jeweiligen Beschreibungen jedenfalls auch raus, anders würde es ja auch kaum Sinn machen.
Ich wollte das eben im Demoshop nachstellen, um ggf. einen Bug einzutragen - leider scheint die Funktion dort beschränkt zu sein, die veränderte Sortierung wird nicht übernommen bzw. jedenfalls nicht oben gezeigt.
Kannst Du mir nochmals Deine einzelnen Schritte nennen?
Oder kann das jemand anderes mit 4.5.1 prüfen / bestätigen?
Ehmm, natürlich sollten die Artikel im Frontend dann auch sortiert werden ;). Aber soll das wirklich dann oben im Locator angezeigt werden, dass die Artikel z.B. nach “Angelegt am” sortiert sind? Ich denke im Locator sollten nur die vom User gewählten Sortierungen erscheinen.
@Hebsacker: Browser frisch öffnen dann siehst du es auch im Demoshop.
[QUOTE=leofonic;65610]Ehmm, natürlich sollten die Artikel im Frontend dann auch sortiert werden ;). Aber soll das wirklich dann oben im Locator angezeigt werden, dass die Artikel z.B. nach “Angelegt am” sortiert sind? Ich denke im Locator sollten nur die vom User gewählten Sortierungen erscheinen.[/QUOTE]
Ist dann vielleicht doch nen Bug, keine Ahnung.
Das nur so sortiert wird wie der User es möchte, wenn er es möchte, ist klar, aber als Shopbetreiber sollte man ja was vorgeben können und das sollte dann da auch stehen.
Ist doch das gleiche wie mit der Anzahl der Artikel pro Seite, ich kann es voreinstellen, aber der User kann es temporär ändern ;), wenn er möchte.
[QUOTE=Hebsacker;65614]Du hast das Datenbankfeld zu der Liste hinzugefügt, nach welchen Kriterien der User sortieren kann, richtig?[/QUOTE]
Ja habe ich, dass ist aber nur dafür das der User das einstellen kann, hat bezüglich der Einstellung im Backend bei einer Kategorie (Schnellsortierung) nichts zu tun, außer das es dann natürlich beim klicken auf das Dropdown für Sortieren auch nochmal zeigt das was fehlt.
[QUOTE=Hebsacker;65618]Aber genau dieser Eintrag ist der Grund, warum die Sprachvariable im Frontend auftaucht.[/QUOTE]
Nein eben nicht, kommt auch so.
Das Feld kann man auch weglassen, dass ist nur dazu da das der User selber dies neben nach Name und Preis noch als Option zum sortieren auswählen kann.
Aber warum sollte denn an der Stelle, wo man dem User die Sortiermöglichkeit bietet, eine andere Option autauchen, wenn man nur die Standard-Reihenfolge der Artikelliste im Backend verändert?
[QUOTE=e-hahn;65611]aber als Shopbetreiber sollte man ja was vorgeben können und das sollte dann da auch stehen.[/QUOTE]
Ich denke eben nicht dass das da stehen sollte. Sortieren nach Schnellsortierung ja, anzeigen des Schnellsortierungs-Feldes nein. Auf der anderen Seite, wenn es angezeigt werden würde, könnte man ja auch einfach die Sprachvariable auf einen Leerstring setzen. Auf jeden Fall ist es ein Bug so wie es jetzt ist.
@Hebsacker: als du vorhin die Änderung der Schnellsortierung im Demoshop gemacht hast, habe ich das “WIDGET_LOCATOR_SORT_OXTIMESTAMP” auch schon gesehen. Man muss nur den Browser schließen damit die Sortierung übernommen wird.