habe den Oxid-Shop 4.5.1 installiert, bin allerdings ein Newbie im Shop-Bereich. Und eine Testbestellung gemacht. Diese erscheint auch im Admin-Bereich nur sobald ich sie auswähle, kommt ein “Internal Server Error”. Die Testbestellung habe ich schon als Admin und auch als Neukunde gemacht. Immer der gleiche Fehler. Auch die Suche hier im Forum brachte nicht den gewünschten Erfolg. Kann mir jemand helfen?
Noch zur Info, wenn ich im IE9 F12 drücke und das Script debugge bekomme ich diesen Fehler angezeigt in der oxid.js:
" Für die Eigenschaft “oxid” kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert"
oxid.js, Zeile 21 Zeichen 13
Nein im Firefox gleiche Fehlermeldung. Der Fehler kommt erst wenn ich die Bestellung anklicke. Wenn der Fehler nicht da ist und ich die Bestellung storniere, dann zeigt er mir danach alles an.
Habe den Shop komplett neu installiert und nur mit den Standard-Daten, habe eine Testbestellung gemacht. Und wieder der gleiche Fehler. Hängt das vielleicht mit diesem PHP-Bug #53632. Bin langsam ratlos.
Ist wohl leider entweder ein Problem der PHP 5.2 oder meines Servers, komisch das es nur bei den Bestellungen im Admin-Bereich auftaucht. Habe es jetzt auf nen anderen Server mit PHP5.3 am laufen ohne Probleme. Danke für die Tips