Fehler bei aktivierung von Private Sales

hallo leute!

ich bin ein neuling im oxid-universum habe aber ein problem das ich nicht selbst lösen konnte.
und zwar habe ich im shop private-sales aktiviert und bekomme z.b. mit dem admin nach dem login in frontend alles korrekt angezeigt.
mit anderen benutzern bekomme ich aber auf jeder seite folgende fehlermeldung, wenn ich das debugging aktiviert habe:

Template “page/privatesales/login” nicht gefunden

ich konnte jetzt schon einmal gar keinen ordner mit dem namen page finden.
vielleicht ist es aber auch nur ein anfängerfehler und ich übersehe etwas?

#0 /PFAD/source/oxfunctions.php(84): OxidEsales\EshopCommunity\Core\UtilsObject->oxNew()
#1 /PFAD/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/ShopControl.php(865): oxNew()
#2 /PFAD/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/ShopControl.php(437): OxidEsales\EshopCommunity\Core\ShopControl->processTemplateRenderError()
#3 /PFAD/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/ShopControl.php(316): OxidEsales\EshopCommunity\Core\ShopControl->render()
#4 /PFAD/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/ShopControl.php(240): OxidEsales\EshopCommunity\Core\ShopControl->formOutput()
#5 /PFAD/vendor/d3/modcfg/Modules/Application/Controller/d3_oxshopcontrol_modcfg_extension.php(171): OxidEsales\EshopCommunity\Core\ShopControl->process()
#6 /PFAD/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/ShopControl.php(123): D3\ModCfg\Modules\Application\Controller\d3_oxshopcontrol_modcfg_extension->process()
#7 /PFAD/vendor/d3/modcfg/Modules/Application/Controller/d3_oxshopcontrol_modcfg_extension.php(97): OxidEsales\EshopCommunity\Core\ShopControl->start()
#8 /PFAD/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Core/Oxid.php(27): D3\ModCfg\Modules\Application\Controller\d3_oxshopcontrol_modcfg_extension->start()
#9 /PFAD/source/index.php(16): OxidEsales\EshopCommunity\Core\Oxid::run()
#10 {main};

lg daniel

Deaktiviere mal das dort erwähnte Modul D3\ModCfg.

Die Fehlermeldung sehr eindeutig.

Welches Theme für Dein Frontend verwendest Du?

Im Frontend Theme sollte es dieses Verzeichnis mit Datei geben.

Hallo,

das verwendete Theme ist: APEX Theme
Die Datei gibt es am Server:

Es scheint dann an etwas anderem zu liegen.

Die Fehlermeldung bereits als Bug gemeldet 0007678: Template render error always says template not found - OXID eShop bugtrack

Deutet daraufhin, dass ein Syntax Fehler in einer Template Datei.

Was ich noch rausgefunden habe ist:
Wenn ich einen User über den Shop registriere erhalte ich zuerst diese Fehleranzeige. Wenn der User dann im Shop “aktiviert” wird, sieht er die normale Ausgabeseite.
Die anderen User die importiert wurden sehen aber trotzdem die Fehlerausgabe.
Was könnte das sein?

Alles und nichts. Da hilft nur Debuggen