Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Kreditkartenmodul von Girosolution (GiroConnect 4.0.0). Ich nutze die Oxid-Version 4.8.7.
Wenn ein Kunde den letzten Artikel bestellt und mit Kreditkarte zahlt, wird er nach dem Bezahlprozess zurück zum Shop geleitet und erhält dort die Fehlermeldung, der Artikel sei leider ausverkauft. In der Bestellbestätigung per E-Mail taucht der Artikel dann auch nicht mehr auf deswegen. Wenn nur dieser eine Artikel bestellt wurde, wird eine Bestellbestätigung mit einem Wert über 0 EUR versendet.
Die Zahlung wird allerdings korrekt abgewickelt und auch die Lagerbestände etc. werden korrekt im Admin-Bereich angepasst. Selbst in der Bestellübersicht wird alles korrekt dargestellt.
Das Problem tritt auf für Artikel die den Status haben “Wenn ausverkauft nicht bestellbar” oder “Wenn ausverkauft offline”.
Ein ähnliches Problem gab es früher wohl schon mit PayPal.
Ich schreibe auch noch Girosolution an, wüsste aber gerne, ob das Problem bereits bekannt ist und welche Lösungsvorschläge es gibt.
Vielen Dank