Fehler bei csv Import über Gener. Import

Hallo,

bin ziemlich neu in der Administration von OXID, und habe jetzt einen Fehler den ich nicht wegbekomme.
Ich importierte bisher die Artikel über den Gener. Importer per csv, was auch immer gut geklappt hat.
Seid dem Update auf Version 4.7.1 funktioniert das so nicht mehr, da die automatische Zuweisung der Tabellen nicht mehr stimmt. es werden mir keine Tabellen mehr angezeigt, nur noch die Abfragen.

Hat da jemand ein Lösungsvorschlag? was mach ich verkehrt?

vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Grüße

:confused:

Ich weiß nicht ganz genau was Du meinst - Dir werden die Spalten-Bezeichnungen aus der Importdatei nicht angezeigt? Hast Du denn Spaltenüberschriften in der CSV? Und den Haken gesetzt? Oder was genau ist anders?

Hallo,

ja die Spaltenbezeichnung der CSV Datei ist gleich der Spaltenbezeichnung der oxarticles Spalten.
Lade ich die CSV über den Gener. Importer hoch kommt man in Schritt 2 ja zu der auto Zuweisung der oxarticles Spalten (Haken bei Header Information nutzen ist drin)

Allerdings werden mir in Schritt 2 nicht mehr die Spaltentitel der oxarticles ausgegeben sonder Spaltennamen wie “OXV_OXARTICLES_OXID” und nicht wie früher einfach nur “OXID”

vielleicht hab ich mich jetzt ein wenig verständlicher ausgedrückt das das Problem verstanden wird. :slight_smile:

für Hilfe wäre ich echt dankbar, ich hab grad keine Ahnung woran das liegt :slight_smile:

das riecht nach einem Bug

habs gleich eingetragen: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4772

Okay, hab vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da brauch ich wenigstens nicht weiter proebieren und an mir zweifeln. :wink:

Wie lange dauert eine solche Fehlerbehebung im allgemeinen?

Grüße

kommt drauf an woran es genau liegt und was geändert werden muss - zwischen wenigen Stunden und mehreren Wochen, das lässt sich nicht verallgemeinern

oha, alles klar danke dir.
dann mach ich den Import direkt im mysql

Hallo,