Fehler bei Zahlarten

Hallo und guten Abend,

ich hoffe ihr könnt uns helfen…

Wir setzen für unseren Shop in Belgien die Community Edition 4.5.4_39463 von Domainfactory ein und ich bekomme zum Teufel noch mal es nicht hin, dass ich alle Zahlarten verwenden kann. Bisher bekomme ich Nachnahme und Lastsdraufgespieltchrift hin. Nehme ich eine weitere Zahlart dazu lande ich immer nach Schritt 2 auf der Startseite. Ich habe nun auch versucht, eigene Zahlarten zu definieren und dauch schon das PayPal Modul von Aggrosoft drauf gespielt…

Ich vermute ja fast, das es da ein Problem im Zusammenhang mit der DB gibt kann es aber einfach nicht eingrenzen???

Bin nun seit mittlerweile heute morgen am werkeln und schrauben und bekomme den Fehler einfach nicht gefunden weshalb ich auch mittlerweile nicht mehr so genau weiss wie ich euch den Fehler am Besten erklären kann…

Please helft mir bevor ich meinen Laptop aus dem Fenster werfe…

Gruß

rallemann

PS: Falls ihr schauen wollt:

http://nl.bravios.be

Mit der Kundencenter-Installation bei DomainFactory? Das ist die Version 4.5.1

Was da helfen würde, um den Fehler einzugrenzen, ist ein Fehlereintrag in der Log-Datei. Steht was im Exception-Log? Notfalls mal alles löschen und den Fehler provozieren, dann nochmal nachsehen.

Hast du die vorgegebenen Zahlungsarten eventuell gelöscht und dann neu angelegt?

PS: In einem Shop ohne Artikel etc. kann man nichts testen…

Bin jetzt gerade dabei alles noch mal von vorne zu installieren…

Ich kann eigentlich nur einen Fehler bei der Installation gemacht haben. Da andere Shops laufen…

Sollte der Fehler wieder auftreten werde ich mich hier sofort wieder melden…

So, habe jetzt nochmals eine komplette (Eigen)Installation (Community Edition 4.5.4_39463) vorgenommen und meine Daten angelegt…

Ihr könnt jetzt sehen wenn ihr auf den Shop geht und den Artikel aus Wandbriefkästen in den Warenkorb packt, dass ihr nach dem zweiten Schritt auf der Startseite landet…

Nehme ich Vorrauskasse und Rechnung wieder herraus, dann geht die Bestellung durch.

Können wir also unseren Kunden nur drei Zahlungsmethoden anbieten…

Habe das PayPal Modul jetzt erst gar nicht getestet, weil ich sicher bin, dass auch dies nicht gehen wird!!

Könnt ihr mir bitte helfen??!!

Übrigens solltet ihr den einen Artikel aus der linken Navi unter Wandbriefkästen nehmen um das ganze zu testen…

Gruß
rallemann

[QUOTE=Hebsacker;74694]Mit der Kundencenter-Installation bei DomainFactory? Das ist die Version 4.5.1

Was da helfen würde, um den Fehler einzugrenzen, ist ein Fehlereintrag in der Log-Datei. Steht was im Exception-Log? Notfalls mal alles löschen und den Fehler provozieren, dann nochmal nachsehen.[/QUOTE]

Bin ein DAU… Wo finde ich das Exception-Log???

Moin Rallemann,

also ich kann mir auch 10 Wandbriefkästen nacheinander in den Warenkorb legen und komme problemlos bis zur Eingabe meiner Kundendaten. Danach kann ich auch alles wieder löschen (den Warenkorb) und das Ganze nochmal machen. Gestest mit IE9 aber ich probier das gleich nochmal mitm Firefox.

Und das Exception Log findest du im Shopverzeichnis unter /log :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Edit: Mitm Firefox gehts auch einwandfrei!

Die Kundendaten kann ich auch immer noch eingeben…

Aber wenn ich zu Schritt 3 will kackt Oxid ab und geht zur Startseite zurück…

Aber Danke fürs testen bisher und das log werde ich mir mal ansehen und hier ggfs. posten…

Gruß

rallemann

PS: Wie kann ich hier das Exception Log anfügen ohne das es alles zerschiesst??

Hätte hier z.B. den Fehler im Log:

eption-oxException (time: 2011-11-28 22:15:01): [0]: Function 'isBankLink' does not exist or is not accessible! (oxPayment)
 
 Stack Trace: #0 [internal function]: oxSuperCfg->__call('isBankLink', Array)
#1 /...../..../webseiten/bravios.be/niederlande/tmp/fcc2dae973a4403985ce0f61472152ce^%%C2^C2C^C2C43686%%payment.tpl.php(296): oxPayment->isBankLink()
#2 /...../..../webseiten/bravios.be/niederlande/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include('/...../328477_...')
#3 /...../..../webseiten/bravios.be/niederlande/views/oxshopcontrol.php(420): Smarty->fetch('page/checkout/p...', 'ox|1|1|0|0')
#4 /...../..../webseiten/bravios.be/niederlande/views/oxshopcontrol.php(299): oxShopControl->_render(Object(Payment))
#5 /...../..../webseiten/bravios.be/niederlande/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process('payment', NULL)
#6 /....../......./webseiten/bravios.be/niederlande/index.php(103): oxShopControl->start()
#7 {main}

 Faulty component --> 

indem Du den Bereich markierst und dann auf # klickst

da fehlt noch die Angabe in der letzten Zeile nach “Faulty component” oder steht da nix?

Und was will der Shop hiermit?

Function 'isBankLink' does not exist or is not accessible! (oxPayment)

Wurde da eine Zahlart neu definiert?

[QUOTE=Hebsacker;74717]indem Du den Bereich markierst und dann auf # klickst

da fehlt noch die Angabe in der letzten Zeile nach “Faulty component” oder steht da nix?

Und was will der Shop hiermit?

Function 'isBankLink' does not exist or is not accessible! (oxPayment)

Wurde da eine Zahlart neu definiert?[/QUOTE]

Habe bisher eigentlich nur die vorhandenen Zahlarten genommen und so wie immer zugeordnet…

Nach einem klick kommt ihr zum kompletten Log…

http://rosv.de/down/EXCEPTION_LOG.txt

Ich kann mit dem Log so gut wie garnichts anfangen und wüßte jetzt echt nicht was ich da noch einstellen sollte…

Habe jetzt mal in der DB geschaut. Da ist in der oxpayment kein isbanklink Eintrag…

Wüßte auch nicht wie der da hinkommen sollte…

Da scheint ja was in der views/oxshopcontrol.php nicht zu stimmen…

Aber was müßte ich da ändern, damit alles läuft??

Das ist ja die Originaldatei aus der Installation… Da habe ich garantiert nichts geändert!!

Irgendwie gefällt mir das mittlerweile gar nicht mehr :confused:

Moin Rallemann,

setz dir doch mal einen Blanko-Shop in irgendein Unterverzeichnis auf.
Wenn der dann funktioniert, kannst du doch Stück für Stück deine geänderten TPLs da reinhauen und schauen, ob der Fehler wieder auftritt. An irgendeiner geänderten Kleinigkeit muss es doch liegen und so ganz Original ist dein http://nl.bravios.be/ ja nicht mehr. Zumindest die Templates sind geändert worden.
Und wenn das alles läuft schiebst du einfach per generischen Im-/Export deine Datenbank in den neuen Shop rein. Und am besten auch nach jedem Import testen…

Beste Grüsse

Thomas

Ich glaube ich habe den Fehler jetzt tatsächlich gefunden…

Es scheint an einem Fehlerhaften Eintrag in der payment.tpl zu liegen…

ich weiß nicht wie ich euch danken soll!!!

Ohne den Tipp/Hinweis mit dem Log wäre ich nie auf die Idee gekommen, das etwas mit der payment.tpl nicht stimmen könnte… Habe doch immer neu installiert und dann jedesmal die Falsche tpl hochgeladen ich Hornochse…

Also nochmals vielen Dank, dass ihr mich auf den richtigen weg gebracht habt!!

Ich sachs ja… Irgendeine TPL muss es sein :slight_smile:

Jup, jetzt stelle ich den Originalzustand wieder her damit auch alles in Niederländisch ist…

Mal sehen ob das dann heute Nacht noch alles klappt…

Und ab da wirds dann mit der Hilfe wieder schwieriger :smiley:
Wie heisst Paypal denn auf Niederländisch?

Beste Grüsse

Thomas

Du, ich kann auch kein Kaasköpisch :smiley:

Ach du Schreck… Jetzt habe ich mein bestelltes und gedownloadetes Paypal Modul aus dem Papierkorb gelöscht :eek:

Man, wo bekomme ich das denn jetzt auf die schnelle wieder her brech

Ob der Alexander Kludt noch Wach ist :cool:

Manno jetzt bin ich aber echt kurz vor dem Nervenzusammenbruch…