Fehler beim Anlegen des Benutzers!

Hallo Zusammen,

kann mir evtl jemand sagen was diese Meldung auf sich hat…sie kommt wenn ich mich als neuer USer registrieren will.

Das komische ist , das das Problem erst seit Heute besteht…

Kennt evtlö. jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz?

Danke
Guten Rutsch

hi,
besteht das problem immernoch?

Hallo zusammen,

hatte gerade die selbe Fehlermeldung in einem produktiven Shop und hierzu im Forum keine Lösung gefunden.
In meinem Fall wurde die Begrenzung der Datenbank überschritten und ließ keine weiteren Einträge zu.

Lösung: Tabelle oxlogs leeren und korrupte Tabellen optimieren/reparieren

Viele Grüße

Marco

Hallo,

wie kann man die Tabelle leeren? Bitte schaut auf meinen Post dazu http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4540&highlight=oxlogs+leeren

Gruß
Hüseyin

Hallo zusammen,

wir haben im Produktivsystem auf ein mal auch das Problem, dass sich neue Kunden nicht registrieren können. Die Tabelle oxlogs ist aber leer :wink:

Fehlermeldung nach Dateneingabe: Fehler beim Anlegen des Benutzers!
Shop-Version: 4.6.2

Hoffe ihr habt eine Idee… :frowning:

Weitere Infos:

Ich habe eben im Admin einen Benutzer gelöscht, danach war eine Registrierung möglich. Auch eine zweite hat funktioniert. Dann habe ich beide wieder entfernt und es kurze Zeit später nochmal probiert - dann kam wieder o.g. Fehlermeldung…

Gibt es in der CE ein Benutzer-Limit?

.

Moin,

[QUOTE=mp15811;118015]
Gibt es in der CE ein Benutzer-Limit?
[/QUOTE]

Nein, gibt es nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Anlegen des Benutzers dann zu Problemen kommt, wenn z.B. die Datenbankverbindung kurz weg ist o.ä. Allerdings ist das meist abhängig vom Provider, vom eingesetzten Webspace etc. und kann kaum reproduziert werden. Deshalb wahrscheinlich auch die dürftigen Antworten in diesem Uralt-Thread.

Gruß

Hi,
ich hatte auch mal dieses Problem in einem 4.6er-Shop.
Ich habe mir die ganze oxuser-Tabelle angesehen und nach Fehlern gesucht.
Da stellte ich fest, dass bei einem User eine Unregelmäßigkeit auftrat: Emailadesse und Kundennr. waren vertauscht. Der Shopadmin hatte diesen User von Hand im Backend angelegt.

Nach der Korrektur konnten sich wieder neue Kunden registrieren.