hatte gerade die selbe Fehlermeldung in einem produktiven Shop und hierzu im Forum keine Lösung gefunden.
In meinem Fall wurde die Begrenzung der Datenbank überschritten und ließ keine weiteren Einträge zu.
Lösung: Tabelle oxlogs leeren und korrupte Tabellen optimieren/reparieren
Ich habe eben im Admin einen Benutzer gelöscht, danach war eine Registrierung möglich. Auch eine zweite hat funktioniert. Dann habe ich beide wieder entfernt und es kurze Zeit später nochmal probiert - dann kam wieder o.g. Fehlermeldung…
[QUOTE=mp15811;118015]
Gibt es in der CE ein Benutzer-Limit?
[/QUOTE]
Nein, gibt es nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Anlegen des Benutzers dann zu Problemen kommt, wenn z.B. die Datenbankverbindung kurz weg ist o.ä. Allerdings ist das meist abhängig vom Provider, vom eingesetzten Webspace etc. und kann kaum reproduziert werden. Deshalb wahrscheinlich auch die dürftigen Antworten in diesem Uralt-Thread.
Hi,
ich hatte auch mal dieses Problem in einem 4.6er-Shop.
Ich habe mir die ganze oxuser-Tabelle angesehen und nach Fehlern gesucht.
Da stellte ich fest, dass bei einem User eine Unregelmäßigkeit auftrat: Emailadesse und Kundennr. waren vertauscht. Der Shopadmin hatte diesen User von Hand im Backend angelegt.
Nach der Korrektur konnten sich wieder neue Kunden registrieren.