Fehler beim Bilder löschen 4.5.1

Verbuchen wir das nun als Bug? Oder ist das zu sehr Systemumgebungs-abhängig?

Also soll ich einen Bug eintragen, oder lieber einen Feature-Request?
Oder ganz anders, einen Wiki-Eintrag?

Wenn es wirklich an glob liegt, ist es ein Bug, ähnlich wie z.B. https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1742. Bin mir da aber nicht sicher, vielleicht könnte jemand Feedback geben bei dem das auftritt?

salut,

das ist leider vom System abhängig:
http://php.net/manual/de/function.glob.php

Aber vielleicht trotzdem als Bug eintragen, eventuell lässt sich die gewünschte Funktionalität anders umsetzten.

ceau

Hab’s eingetragen:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3339

Danke - habs eben fast auch eingetragen, gerade noch gemerkt…

Hallo,

eine kurze Frage habe ich noch:

Die oxutilspic.php habe ich geändert (wie von leofonic beschrieben, danke). Die Fehlermeldung tritt auch nicht mehr auf.

Das Bild, welches ich löschen möchte wird nicht wirklich gelöscht, es wird zwar nicht mehr angezeigt, ist aber noch vorhanden. Wenn ich selbiges Bild wieder hochlade, dann erhält es die Endung: blablabla(1).jpg

Ist das normal oder sollte das Bild auch auf dem Server gelöscht werden?

Hallo,

ich habe jetzte eine frische Installation mit 4.5.4 gemacht und habe das selbe Problem.

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/xxx/core/oxutilspic.php on line 144
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/core/oxutilspic.php:144) in /www/htdocs/xxx/core/oxutils.php on line 1128

Gibt es dazu schon neue Infos. Php 5.3 ist auf dem Server installiert.

Gruß Popkopff

So, bei meinem Server von all-inkl hat folgendes geholfen.

AddHandler php53-cgi .php 

Eintrag in die .htaccess
Ich habe zwar Standartseitig PHP 5.3 installiert aber er wollte den Eintrag trotzdem haben.
Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Villeicht hilft das ja jemandem.

Gruß Popkopff

Hallo,

ich habe jetzt das gleiche Problem bei der Version 4.5.8. Ich habe probiert ein Bild für den Promotionslider hochzuladen.

Weitere Erfahrungen Eurerseits?

VG,
Gregor

[QUOTE=popkopff;73269]So, bei meinem Server von all-inkl hat folgendes geholfen.

AddHandler php53-cgi .php 

Eintrag in die .htaccess
Ich habe zwar Standartseitig PHP 5.3 installiert aber er wollte den Eintrag trotzdem haben.
Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Villeicht hilft das ja jemandem.

Gruß Popkopff[/QUOTE]

Ich habe das auch bei einem 4.5.1 und bei einem 4.5.4.
Hat sich nichts getan, dein Ansatz ist aber interessant.

Weil beide Shops habe ich auch bei all-inkl liegen.
Werde das mal probieren, PHP 5.3 ist aber bei beiden Projekten auf dem Server vorhanden und sonst kommt auch alles.

das Problem besteht immernoch in der neuesten Version 4.6.2

die oxutilspic hat auch nicht den vorgeschlagenen Fix.

Wann können wir mit einem Fix rechnen?

bei mir auf dem ftp ist der Ordne rthumb schreib geschützt kann die Schreibrechte auch nich ändern. Das produziert den fehler bei mir zumindest - 755 ist drin