Fehler beim Export

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen auf Oxid umgestiegen und erstelle gerade einen neuen Shop.

Ich möchte nun Artikel als CSV hochladen. Um zusehen wie die CSV Datei aussehen muß wollte ich einen Beispielartikel über die Export-Funktion runterladen.

Dabei kommt folgende Fehlermeldung.

Konnte Exportdatei (/www/htdocs/w00c8885/oxid//export/genexport.txt) nicht schreiben!

Kann mir jemand sagen woran der Export scheitert?

http://www.Nordic-Ware.de

Falsch gesetzte Rechte für den besagten Ordner?

[QUOTE=ChristophH;38023]Falsch gesetzte Rechte für den besagten Ordner?[/QUOTE]

Die Rechte stehen auf 755. Ist das falsch?

Probier es mal mit 777…

Gruß

Falsche Rechte würde ich auch tippen. Wobei das nur dein vordergründiges Problem löst, nciht dein eignetliches !

Nimm besser die Exportfunktion in phpmyadmin für die oxarticles und oxartextend .

Gut zu wissen, gleiches Problem beim Export ist mir auch passiert.
Muss wohl nochmal den Abschnitt Export in den Manuals durcharbeiten.

"Konnte Exportdatei (/www/htdocs/w00c8885/oxid//export/genexport.txt) nicht schreiben! "

der Fehler liegt nicht an den Rechten, er liegt im LINK

… //export/genexport.txt einen doppelslash gibt es nicht, daher funktioniert es auch nicht :frowning:

ich habe das selbe probleme - wenn es am // im link liegt - wie und wo ändere ich das?

Hallo,

ist da vielleicht ein trailing slash zuviel in der config.inc.php ist?

Gruß

Also ich konnte das Problem lösen. Obwohl er mir in der Fehlermeldung auch den Doppelslash // angezeigt hat, lag es NICHT daran - sondern tatsächlich an den Rechten. Einfach alles auf 777 wie in der Installationsanleitung beschrieben setzen - und es geht…