Fehler durch ocb_cleartmp : Registrierung im Shop in Sprache Englisch führt zu weisser Seite

Hallo, ich verwende zum Cache leeren im admin das ocb_cleartmp Modul und habe einen Fehler festgestellt, den das Modul im Frontend verursacht unter:
Shop 6.1.5 Demoshop
Sprache Deutsch und Englisch aktiv
ocb_cleartmp über composer installiert muss nicht einmal aktiviert sein

Bei Registrierung als Kunde in der Sprache Englisch über das Frontend wird statt der Erfolgsseite ein weisse Seite angezeigt. Die Bestätigungsmail wird dennoch versandt.
Die Registrierung in der Sprache Deutsch funktionniert, die Erfogsseite wird angezeigt.

Wird das Modul entfernt wird die Erfolgsseite auch in Englisch wieder ausgegeben.
In der logDatei steht nix.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für Eure Ideen

Mignon

es gibt ja zwei Logs:
apache error log und oxideshop.log.
In beiden ist nix zu sehen? Den Apache Error Log muss man ggf. erst aktivieren

Danke für den entscheidenen Hinweis. Über die der Log Datei wurde die module_options.php im Sprachordner /en als Fehlerquelle identifiziert. Dort ist ganz zuoberst eine Leerzeile. Der Fehler entsteht nur beim ersten mal Registrieren (und eben auch nur in Englisch), wenn der tmp geleert ist. Beim zweiten mal Registrieren (wenn der tmp nicht mehr leer ist) geht es dann.
Was ich allerdings nicht verstehe,

  1. warum bei einer Aktion im Frontend überhaupt die module_options.php angesprochen werden
  2. warum das auch noch bei deaktiviertem Modul der Fall ist. Sollte dann das Modul denn nicht eigentlich gar nicht angesprochen werden?

Ich bin genauso überrascht, dass es sich ausgerechnet bei einer Registrierung bemerkbar macht.
Mit den Übersetzungen im Admin ist es so, dass OXID alle Language Dateien durchgeht, auch die von inaktiven Modulen, damit du auch die Einstellungen von inaktiven Modulen sehen kannst, sonst würden da nur Fehlermeldungen kommen.

Danke auch für den korrigierenden Pull Request dazu:

Warst Du das, @piccobello?