Fehler! Ihr Browser unterstützt keine Cookies

Hi Marco,

wenn ich SSL ausmache klappt alles.
Ich habe auch eben mit den Session ID Einstellungen experimentiert. Keine Besserung :frowning:

Nachvollziehbar ist das auch nur wenn ich wiefolgt Vorgehe:
Browser schliessen --> Broswer neu öffnen --> dirket auf die Konto eröffnen drücken --> “igendwas” bei Email eingabe und Absenden drücke. --> Fehler

wenn man das ohne den Browser zu schliessen wiederholt geht es, dass macht aber kein Kunde.

Ich bin verzweifelt :confused:

CYA
Firefax

P.S.: Kann wirklich sein das es ein anderes Problem wie dass von Grippevogel ist. Ich sollte wirklich ein neuen Thread öffnen.

Du hast nicht ernsthaft den SSL-Proxy im regulären Betrieb laufen?

Gruß

Wie schon im anderen Thread gepostet. Bei mir hat die Anpassung der config.inc.php
bewirkt dass der Fehler nicht mehr auftrat.

$this->sCookieDomain = 1;

Bitte probiert aus ob das bei euch auch funktioniert.

Übrigens:

durch diese Änderung kann man sich dann nicht mehr in den Admin-Bereich einloggen :wink: Ist natürlich nicht wirklich schön.

Also habe ich $this->sAdminSSLURL = ‘http://www.domain.de/admin’; gesetzt und komme nun auch wieder in den Admin-Bereich.

STOP… Login in den Admin.Bereich geht doch nicht! Habe $this->sCookieDomain wieder af null setzten müssenn.

Freue mich auf Feedback von OXID :wink:

[QUOTE=WebTools de;10274]
Also habe ich $this->sAdminSSLURL = ‘http://www.domain.de/admin’; gesetzt und komme nun auch wieder in den Admin-Bereich.

STOP… Login in den Admin.Bereich geht doch nicht! Habe $this->sCookieDomain wieder af null setzten müssenn.
[/QUOTE]

Wenn Du für den Admin keine SSL-URL eingeben möchtest, trage

$this->sAdminSSLURL = null;

ein.

Wir haben

$this->blSessionUseCookies = 1;
$this->blSessionEnforceCookies = 1;

und keinerlei Probleme.

@ Marco: Bin noch eigentlich noch nicht so weit, ändere es aber sofort :o

Hat mit Shared SSL bei mir nicht geklappt. Version CE 4.1.2

Bei dem Realease von 4.1.2 steht bei General Hints:

1. if you run ssl/non ssl shop on different subdomains and have problem with cookies, you must setup config.inc.php parameter “sCookieDomain”. Please check php setcookie() documentation for details.

Bei dem Realease zu 4.1.3 steht bei General Hints:

Current release contains session handling improvements related to users whose browsers do not accept cookies. …

Weiß jemand ob ein Upgrade auf 4.1.3 das Problem lösen kann ?

CYA
Firefax

Gestern probierte ich “$this->sCookieDomain = 1;”, was mich beim Aufruf des Shops bzw. des Admin-Logins in die Installationsverzeichnisse zurueckwarf. Das gab einen 404, weil diese nicht mehr vorhanden waren. Also alles auf Anfang, Neuinstallation, altes Problem, nur dass es jetzt heisst: “Fehler! Falscher Benutzername und/oder Passwort.”. Benutzer sind in der DB, einer sogar mit blankem PW. Immer noch das gleiche Problem. Cookies werden in “tmp” hinterlegt, aber kein Admin-Login moeglich. Ich werde jetzt vorsichtiger mit Aenderungen an den Skripts sein. Hat jemand noch Ideen? Bin fuer jeden Vorschlag dankbar.

Das sagt uebrigens das Server-Log:
PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in …/core/oxutilscount.php on line 273

[QUOTE=Firefax;10300]

Weiß jemand ob ein Upgrade auf 4.1.3 das Problem lösen kann ?

CYA
Firefax[/QUOTE]

Hallo
Habe gerade meinen Testshop auf 4.1.3 gebracht. Bei mir scheint es nun die Meldung nicht mehr zu geben (habe auch SSL-Proxy).
Muss allerdings dabei sagen, das ich den Fehler im FF nicht reproduzieren konnte (aber auch dort schon mal gesehen habe). Aber im IE6.0 hatte ich die Meldung auch immer beim ersten Anmelden. Die taucht nun (zumindest nach dieser Aktion) nicht mehr auf.

Beim IE 6 bekomme ich aber die Meldung, das die Seite sichere und unsichere Objekte enthält. Ist dies normal (im FF und ich meine auch im IE7 habe ich die Probleme nicht)?
Gruss
Michael

[QUOTE=MichaelZ;10420]
Beim IE 6 bekomme ich aber die Meldung, das die Seite sichere und unsichere Objekte enthält. Ist dies normal (im FF und ich meine auch im IE7 habe ich die Probleme nicht)?
Gruss
Michael[/QUOTE]

Ist es evtl. das: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1018 ?

Ich habe die Zeile aus der _footer.tpl entfernt, da es immer noch (leider) zuviele User gibt, die mit dem IE 6 unterwegs sind.

[QUOTE=simply because;10440]Ist es evtl. das: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1018 ?

Ich habe die Zeile aus der _footer.tpl entfernt, da es immer noch (leider) zuviele User gibt, die mit dem IE 6 unterwegs sind.[/QUOTE]

Danke, aber den Eintrag habe ich gar nicht (muss ich wohl dann auch schon entfernt haben).
Lag bei mir an PIWIK (counter).

Hallo Community,

ich bin leider ein absoluter newbie.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Ich kann mein frontend ganz normal starten und die shop-startseite wird ganz normal angezeigt.
Sobald ich aber z.B eine Kategorie anklicke, bekomme ich eine fehlenmeldung.

Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden

• Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
    werden.Fehler: Umleitungsfehler

Kann mir da jemand helfen bitte.
Vielen Dank im voraus