Fehler im Admin nach Installation und keine 100% Übereinstimmung mit check version?!

Hallo zusammen,
ich habe gerade auf einem Kundenserver (Strato) die CE 4.5.7 installiert. Wenn ich ins mich im Backend einlogge kommt wahlweiße dieser PHP Fehler:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/web9/33/70/5267870/htdocs/soulproducts/shop/admin/oxnavigationtree.php on line 366

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/web9/33/70/5267870/htdocs/soulproducts/shop/admin/oxnavigationtree.php on line 366

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web9/33/70/5267870/htdocs/soulproducts/shop/admin/oxnavigationtree.php:366) in /mnt/web9/33/70/5267870/htdocs/soulproducts/shop/core/oxutils.php on line 1126

oder in der Navigationsleiste links wird alles was mit dem Shop zu tun hat nicht angezeigt (nur der Bereich efire /ecoomerce).

chkversion sagt außerdem dass fast 1000 Dateien verändert wurden obwohl ich den Shop unverändert hochgeladen habe (neu downloaden hat auch nichts geändert).

http://www.soulproducts.com/shop/oxchkversion.php

An was kann das liegen?

Viele Grüße,
Robert

binär hochgeladen?

Und schonmal das Forum nach “Strato XML encoding” durchsucht?

Danke, des xml encoding wars :slight_smile:

Die knapp 190 veränderten Dateien in deiner Installation erklärt das aber nicht wirklich…

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kundenshop einen ähnlichen Fehler nach der Aktivierung des Billsafe Moduls und konnte bisher keine Lösung finden. Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz für folgende Fehler:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() 
in .../htdocs/admin/oxnavigationtree.php on line 366

Warning: Cannot modify header information - headers 
already sent by (output started at .../htdocs/admin/oxnavigationtree.php:366) 
in .../htdocs/core/oxutils.php on line 1205

P.S.: Ich habe alles binär hochgeladen und der Host ist Strato… Wie kann ich rausfinden ob es an der XML Geschichte liegt und wie lässt sich dieser Fehler dann beheben, wenn es das ist.

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße aus Köln

[B]Nachtrag 1:[/B]
Ich habe jetzt gelesen, dass die /admin/menu.xml folgender Weise beginnen muss damit es auch bei strato Servern funktioniert:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

Das habe ich in folgendem Post gelesen:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=94726

Ich habe die Datei menu.xml jetzt kontrolliert und es fängt genau so an, somit lässt sich diese Fehlerquelle schonmal ausschließen.

[B]Nachtrag 2:[/B]
Jetzt habe ich noch folgenden Beitrag entdeckt. Anscheinend gibt es noch eine andere menu.xml undzwar im Order des Billsafe Moduls die angepasst werden muss. Nach Einsicht in die Datei: /modules/mo_billsafe/menu.xml ist mir aufgefallen, dass dort dort nicht UTF-8 sondern:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15"?>

also habe ich es ausgetauscht und noch einmal probiert.

[B]Ergebnis: Es wird kein Fehler mehr angezeigt - Danke Forum! [/B]

Hi und danke!
Hatte das selbe Problem und habe deinen Weg benutz, nur hatte ich die Datei in: /application/views/admin diese habe ich in der ersten Zeile in <?xml version=“1.0” encoding=“UTF-8”?> geändert und schon läuft alles.
Nochmals danke.
Wolfgang