Fehler im Forum

1. Klick auf MarkAllRead führt zu Fehlerseite 2. Warum kann ich aus einem Thread nicht in das übergeordnete Forum wechseln? Man muss immer wieder komplett zur Foren - Startseite zurück!

Hallo Michael,

vielen Dank für die Hinweise. Ich leite an die richtige Stelle weiter…

Gruß
Marco

Hallo Marco,

hab gerade gesehen, dass unten am Bildschirmrand die Breadcrumb-Leiste (Sie sind hier) angebracht wurde. Dies würde oberhalb des Forums mehr Sinn machen - so findet man Sie ja erst nach dem Runterscrollen.

Noch etwas. Warum muss ein registrierter User diese Captcha Aufgabe lösen?

Ich habe auch noch einen Fehler. Der Button “Mark all Read” oben rechts führt auf eine Fehlerseite und markiert nicht alle Beiträge als gelesen.

Aus manchen Foren funktioniert der Link in das übergeordnete Element nicht, sondern ur der “Forum”-Link für die Hauptseite…

Und könnte man die Beiträge bitte cronologisch von Oben nach Unten anzeigen (lassen)?

–> aber is schon ok, wenn der Hauptaugenmerk auf der 4.0 CE liegt :smiley:

Liebe Forenmitglieder,

wir haben nun eure Anregungen und Wünsche - und die vorhandenen Bugs - in Bearbeitung.

Hier die eine Liste der hauptsächlichen Anforderungen:

• Pfad zur Navigation im Header
  • Neueste Beiträge
  • Heutige Beiträge
  • Aktuellste Threads oben
  • Aktuellste Kommentare unten
  • Quote-Funktionalität
  • Editor und Smileys
  • Thema bewerten
  • Verweis zu Registrierung im Forum
  • Funktion mark as read
  • Fusszeile mit Info über Aktivität und Statistik

Erste Updates wird es in den nächsten Tagen geben.

Kurze Erläuterung zu v-bulletin versus Drupal Forum:
Natürlich haben wir auch Überlegungen angestellt das alte Forum und die v-bulletin Technologie zu behalten und eine Systemintegration in Drupal vorzunehmen.
Andererseits sind noch einige Erweiterungen in Planung und Entwicklung die durch ein zentrales System deutlich sauberer umgesetzt werden können, bspw. den Modulebereich OXIDexchange für die Partnermodule, die Erweiterung von Dokumentationen und Handbuch, ein Übersetzungstool für Shop-Frontend und Backend, Partnerworld, Showroom zum Einstellen von Referenzshops etc.
Das bedeutet, dass wir zentrale Funktionalität über die ganze Plattform hinweg greifbar zur Verfügung stellen müssen, an erster Stelle steht hier das Identity- und Profilmanagement, aber auch Themen wie Aktivitätsverlauf etc.

Jedenfalls soll das „neue“ Forum alle nötige Funktionalität zur Verfügung stellen, und obendrein Spass machen sich daran zu beteiligen – und daran arbeiten wir jetzt! In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön für alle Verbesserungsvorschläge – weiteres Feedback ist natürlich auch künftig willkommen!

Andrea

Andrea Seeger
Vorstand OXID eSales AG | Leiterin Marketing

hallo,

ich finde die schrift im forum extrem schlecht zu lesen, beim alten forum hatte ich dies problem nicht.

wäre schön wenn man sich die schrift selbst einstellen könnte.

mfg kater

Die Links oben - zumindest erwartet man da einen Link - zurück zur höheren Ebene funktionieren noch nicht.

[ul]
[li] warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www0491/www.oxid-esales.com/modules/node/node.module on line 521.[/li]
[li] warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /www0491/www.oxid-esales.com/modules/node/node.module on line 525.[/li]
[*] user warning: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘’ at line 1 query: SELECT n.nid, n.vid, n.type, n.status, n.created, n.changed, n.comment, n.promote, n.sticky, r.timestamp AS revision_timestamp, r.title, r.body, r.teaser, r.log, r.format, u.uid, u.name, u.picture, u.data FROM node n INNER JOIN users u ON u.uid = n.uid INNER JOIN node_revisions r ON r.vid = n.vid WHERE in /www0491/www.oxid-esales.com/includes/database.mysqli.inc on line 151.[/ul]

da wird im Moment gearbeitet. Keine Panik.

Hallo Andrea

ich weiß nicht wie wichtig es für andere ist, aber ich finde eine Benutzerliste sehr hilfreich, suche nach Beiträgen von Benutzer xy, oder suche in Verbindung Benutzer Suchwörter. Auch finde ich, daß wir im alten Forum sehr Wert darauf gelegt haben, nicht vollends anonym aufzutreten - man kann zwar niemanden zwingen, aber es hilft der Gemeinschaft, wenn man weiß mit wem man schreibt.

Wie sieht es mit Umfragen aus - können die von Usern erstellt werden, darf das nur ein Moderator ??

Forenregeln sollten auch auf Deutsch lesbar sein.

Wo finde ich meine eingehenden privaten Nachrichten ??

Im alten Forum wurde auch des öfteren nach der Funktion “wer ist online” gefragt, gibts in den meisten anderen Foren ebenfalls.

Kalenderfunktion um unsere User Treffen oder sonstigen Dates eintragen zu können, eventuell auch die Geburtstage.

Das Abonnieren von Forenthreads oder ganzen Forenbereichen wurde auch irgendwo genannt.

Ob die Freundesliste “überlebenswichtig” ist, kann ich nicht sagen, ich nutzte sie im alten Forum. Wenn man schon ne Freundesliste hätte, könnte man auch die Ignorierliste wieder zufügen.

Glaub das wars erstmal :wink:

Grüße
Martina

Postenmarkt: Frische Ideen für kühle Rechner! Top-Artikel -50%

Hallo Martina,

… und danke erst mal für deine Liste mit vielen guten Vorschlägen, wir werden das aufnehmen und prüfen!

Mehr dazu ab kommender Woche - schönen Sonntagabend noch!

Viele Grüsse
Andrea

Andrea Seeger
Vorstand OXID eSales AG | Leiterin Marketing

<quote>Wo finde ich meine eingehenden privaten Nachrichten ??</quote>

diesen Punkt hab ich eben durch erhalten einer PM selbst klären können, die Mail kann man per Reply einfach beantworten - allerdings ist der Inhalt der Mail mehr als konfuse (habs Marco geschickt, damit er den Kuddelmuddel sieht)

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

also im Moment macht es mir nicht den geringsten Spaß, vieles wurde ja schon angesprochen aber mir kommt es hauptsächlich so vor

als wenn das Forum absolut “lahmt”.

Der Seitenaufbau u.Posten dauert im Vergleich zum vb OXID Forum gefühlte 10 x solange.

Auch fällt mir auf, das ständig 300- 1200 Elemente downgeloaded werden müssen um Forenseiten aufzubauen.

Von den Elementen sieht man allerdings recht wenig.

Ne macht mir “0” Spaß.

Selten eine so schlechte Forensoftware gesehen, sorry!

Hallo allerseis,

wir arbeiten stetig daran weiter unser neues Forum zu verbessern und zu Erweitern.
Eine detaillierte Auflistung der bisher erledigten Sachen findet ihr hier:

Viele Grüße
Lars Sobanski