Hallo Community,
sorry für den Doppelpost aber das andere Thema (http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=18617) hat sich aufgrund einer falschen Einstellung in eine völlig andere Richtung entwickeln.
Es ist mir endlich gelungen den Fehler im Demoshop zu reproduzieren. Im Detail äußert sich der Fehler dadurch, dass im Bestellprozess bei „3. Versand & Zahlungsart“ kurzzeitig die doppelten Versandkosten angezeigt werden. Ein neu laden der Seite ändert nichts daran. Wenn man jedoch einen Schritt weiter springt bzw. einen Schritt zurück geht und erneut auf „3. Versand & Zahlungsart“ geht ist der Versandpreis plötzlich richtig.
Um den Fehler im aktuellen Demoshop (Version 4.7.3_54408) zu reproduzieren habe ich alle Versandkostenregeln bis auf „Versandkosten für Beispiel Set2: UPS 24 Std. Express: 12,90.-„ gelöscht. An den Einstellungen dieser verbleibenden Regel habe ich nichts weiter verändert. Außerdem habe ich alle Versandarten bis auf „Standard“ gelöscht und dieser Versandart die verbleibende Regel „Versandkosten für Beispiel Set2: UPS 24 Std. Express: 12,90.-“ zugeordnet.
Jetzt gilt also für alle Produkte im Shop ein Versand von 12,90 €.
Wenn man nun ein Produkt in den Warenkorb legt und im Bestellprozess bei „2. Adressen wählen“ „Bestellen ohne Registrierung“ wählt, und alle erforderlichen Daten ausfüllt, werden im nächsten Schritt die Versandkosten doppelt angezeigt. Aber auch nur an dieser Stelle.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich habe bei unserem Provider und auf meinem localhost durchgespielt. Beides mal dasselbe Problem.
Viele Grüße