Hallo zusammen,
dass hier ist jetzt wirklich meine letzte Hoffnung. Ich habe massive Probleme mit der Installation von der Version 6.2.x in diesem Fall 6.2.4. und der PHP-Version 7.4.9
Systeminformationen:
Hosting Partner: Profihost
Composer-Version: 2.1
Zend Engine: v3.4.0
ionCube: v10.4.1
Zend OPcahe: v7.4.9
Composerlink beziehe ich über folgenden Link:
https://docs.oxid-esales.com/eshop/de/6.2/installation/neu-installation/installation-vorbereiten.html
Dieser Befehl wird auf dem Server von Profihost mit Root-Rechten per Terminal (Linux) ausgeführt:
composer create-project --no-dev oxid-esales/oxideshop-project your_project_name dev-b-6.2-pe
Hier wundert es mich schon, dass man jetzt scheinbar kein Passwort mehr eingeben muss, was man ja regelmäßig bei einem neuen Releas von Oxid erhält.
Nachdem das Verzeichnis auf dem Server erstellt wurde, rufe ich das Setup über die Domain auf. Jetzt sieht man ja die Übersicht der Voraussetzungen. Hier ist alles Grün, bis auf folgendes in der PHP-Konfiguration „allow_url_fopen und fsockopen auf Port 80“ dies ist Orange mit einem Ausrufezeichen.
Mein Provider versichert mir, dass diese Einstellung in der 7.4.php.ini aktiviert ist, dies habe ich auch nochmals überprüft und es ist tatsächlich aktiviert.
Woher kommt denn diese Fehlermeldung?
Beifolgenden PHP-Versionen taucht dieser Fehler nicht auf: 7.1, 7.2, 7.3
Auch in der neuen Version von OXID 6.3 in Kombination mit PHP 8.0 gibt es keinerlei Fehlermeldungen, hier sind aber leider die Module (Erweiterungen) noch nicht kompatibel.
Folgende Module werden genutzt:
Digidesk:
- Base
- Roxivemanager
- Evoslider
- Evomenu
Shopmodul24:
- SIT-Export-Manager
- SIT-Import-Manager
Oxid:
- PayPalPlus
Im Anhang habe ich noch ein paar Screenshots von den Felermeldungen.
Euch allen einen schönen Feiertag!
UPDATE: 13.05.2021 - 12:12
Folgende Fehlermeldung wird mir jetzt angezeigt:
Composer detected issues in your platform:
Your Composer dependencies require a PHP version “>= 7.3.0”. You are running 7.2.33.
PHP Fatal error: Composer detected issues in your platform: Your Composer dependencies require a PHP version “>= 7.3.0”. You are running 7.2.33. in /home/naifhwpl/ v6-2-php-7-4-with-putty/vendor/composer/platform_check.php on line 24
Script if [ -f ./vendor/bin/oe-eshop-ide_helper ]; then oe-eshop-ide_helper; fi handling the oe:ide-helper:generate event returned with error code 255
Script @oe:ide-helper:generate was called via post-update-cmd
Installation failed, reverting ./composer.json and ./composer.lock to their original content.
Siehe Screenshot