ich hatte das Problem schon einmal unter “Module” gepostet, da ich das Problem dort verortet hatte.
Es scheint aber doch woanders zu liegen.
Ich spiele ein größeres Update auf einem Testaccount durch.
Soweit alles in Ordnung, allerdings musste ich aufgeben als beim Bezahlvorgang immer wieder der Schritt Schritt von "3. Versand & Zahlungsart " nach "4. überprüfen & absenden " nicht gelang.
Das sieht dann so aus:
Also habe ich einen neuen Testaccount angelget und alles wieder durchgespielt.
4.59 nach 4.68 -> Schritt funktioniert
4.68 nach 4.7 -> Schritt funktioniert
4.7 nach 4.91 -> Schritt funktioniert nicht
Ich habe noch kein Modul installiert und lasse alles unter Azure laufen
Wenn ein Fehler in 4.9.1 vorliegen würde, fändest Du über die Forensuche Posts dazu.
Wenn Dir jemand, der Deinen anderen Post zu dem Thema nicht kennt, helfen soll, soltest Du weitergehenden Infos liefern, die es jemandem ohne hellseherische Fähigkeiten ermöglichen würden, Dir zu helfen:
Inhalt von exception.log, Server-Log
/tmp gelöscht?
Views neu generiert?
Browser-Cache gelöscht?
Möglicherweise handelt es sich um ein Problem mit dem Zeichensatz, da auf Deinem Screenshot die Umlaute falsch dargestellt werden. Hast Du in der config.inc.php hier:
// UTF-8 mode in shop 0 - off, 1 - on
$this->iUtfMode = ‘<iUtfMode>’;
Der Produktivmodus war aktiviert, habe ich mal ausgeschaltet, leider keine Änderung.
Browser Cache wurde immer wieder geleert
Im Log des Servers steht nichts von irgendwelchen Fehlern.
Es wahr wohl - wie nicht anders zu vermuten - ein dämlicher Anwenderfehler.
Während der Installation der Version 4.7 wurde in der .htaccess ein Parameter für die rewriteBase gesetzt, da diese Vollinstallation zunächst einmal nicht im Root erfolgen konnte.
An irgendeiner Stelle habe ich wohl versäumt diesen Parameter nach der Verschiebung des Shops in das Root-Verzeichnis entsprechend auf / zurückzusetzen.
Und dann mischt sich etwas auf.
Denke ich mal.
Danke an Bastelfex, der mir seine Aufmerksamkeit schenkte.