FEHLER: (Tabellen)Probleme mit folgenden SQL Befehlen

Vorab,

ich habe “gegooglet”. Kann leider nicht die Bedeutung dieses Fehler interpretieren.

FEHLER: (Tabellen)Probleme mit folgenden SQL Befehlen: ( NOT NULL default ‘’, OXCLASS char(32) character set latin1 collate latin1_general_ci NOT NULL default ‘’, OXFNC char(32) character set latin1 collate latin1_general_ci NOT NULL default ‘’, OXCNID char(32) character set latin1 collate latin1_general_ci NOT NULL default ‘’, OXANID char(32) character set latin1 collate latin1_general_ci NOT NULL default ‘’, OXPARAMETER varchar(64) NOT NULL default ‘’) ENGINE=InnoDB; ): You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘NOT NULL default ‘’, OXCLASS char(32) character set latin1 collate latin1_gen’ at line 1

Systemumgebung:

Kollation: utf8_general_ci
MySQL: Client API version 5.0.51a
PHP: PHP Version 5.3.3

Vorab, entschuldige ich mich wenn ich ein Thema zum X-ten mal aufgewärmt habe.

wäre vielleicht nett zu wissen wann und wo der Fehler auftritt

Aber na klar doch, direkt nach dem Versuch die Datenbank zu kontaktieren.Create View und Show View Rechte sind vorhanden.

Ich kann die SQL Dateien auch direkt im phpMyAdmin importieren und er läuft durch.
Kann ich diesen Schritt irgendwie überspringen?

Es geht um die Version 4.6.x oder?
Die betroffene Datei habe ich gefunden, aber finde dort nix verdächtiges, daher vermute ich einen Fehler bei der Übertragung der Dateien.
Wenn du SSH Zugriff hast, versuch mal das Archiv direkt auf den Server zu laden und dort zu entpacken, wenn nicht dann stell in deinem FTP Client den Übertragungsmodus explizit auf binär und dann die Dateien nochmal hochladen.

Hallo Vanilla,

erstmal Besten Dank für deine Hilfe! Ich habe es über einen direkten SQL Import im phpMyAdmin gemacht. Und danach den Schritt übersprungen. Woran der Fehler nun genau lag. Kann ich leider nicht sagen.

Moin Flosen,

war das ne Neuinstallation oder ein Update?
Und wenn Update, ist dann bei einem, beidem oder keinem die UTF-8 Codierung eingeschaltet worden?

Beste Grüsse

Thomas

Es war eine Neuinstallation. UTF-8 wurde eingschaltet.

Moin Flosen,

komische Sache…
Hab ich noch nie gehabt.
Alle Dateien wirklich [B][U]BINÄR[/U][/B] übertragen?
Wenn nicht oder “weiss nich…”, dann stell mal dein FTP-Programm explizit auf binär und schieb alles noch mal auf den Server.

Beste Grüsse

Thomas

Alle BINÄR übertragen, ich weiss auch nicht woran es gelegen hat.
Aber nun funktioniert es Gott sei Dank.