Fehler Variantenauswahl

Hallo Leute,

vllt. können mir die Profis unter Euch mal helfen.

Folgenden Fehler habe ich bei der Variantenauswahl (siehe Bild).
Das dritte Dropdown-Feld gehört dort nicht hin.

Ich habe absolut keine Ahnung wo ich da suchen muss.

Vielen Dank
Chester

Das ist doch nicht das Original-Template, oder?

Wenn ich jetzt noch wüsste welches das ist.

Habe alle Templates nochmals hochgeladen, müssten also die orginalen sein.

ich frage weil es die Überschriften (Größe/Farbe) normalerweise nicht gibt. Hiermit
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxchkversion
kannst du überprüfen was verändert wurde

Hi leofonic,

weshalb soll es die Überschriften (Größe / Farbe) nicht geben. Das kann doch frei definiert werden.

Grüße,
Anni

Schon, aber angezeigt werden sie nicht: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1536

… Hängt von der Version ab. Zumindest bei der 4.3.1. ist der Fehler behoben.

Grüße,

Anni

Selbst in der aktuellen 4.4.3 werden an der Stelle die Überschriften nicht angezeigt.

… ich nehme alles zurück und beaupte das Gegenteil. Die Überschriften werden bei mir auch nicht angezeigt.

Ich habe zig multidimensionalen Varianten - das ist mir noch nie aufgefallen.

peinlich, peinlich … :eek:

Anni

Wenn das in deiner Sig dein Shop ist, dann hast du auch das Modul von D3 für die Varianten, da sieht die Auswahl ganz anders aus. Da scheint es übrigens ein Problem mit den Sonderzeichen zu geben, ich kann nichts weißes auswählen in dem Shop.

… das ist ganz neu - ich habe in den Screenshots nachgesehen, die ich hier vor einigen Tagen zur Verfügung gestellt habe. Das war noch das original Template und dort sind die Überschriften tatsächlich nicht drauf. Das ist mir nie aufgefallen - seit April nicht.

Vielen Dank für den Hinweis mit den Sonderzeichen, auch das ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich gestern mit oxchkversion den Shop geprüft und festgestellt, dass einige (naja ziemlich viele) Templates fehlerhaft sind. Das werde ich in den nächsten Tagen bereinigen, dann löst sich dieses Problem und einige andere hoffentlich.

Habe auch mal eine Frage zu Varianten. Die erstelle ich mit Auswahllisten.

Wenn ich Multidimensionale Varianten per Hand eintragen möchte - wie erzeuge ich dann den senkrechten Strich zwischen den beiden Varianten. Mit dem I (großes i)? Hier sieht das jetzt aus wie ein senkrechter Strich. Im Admin hat das I aber immer einen kleinen Querstrich ober- und unterhalb des senkrechten Striches. Deshalb bin ich unsicher, ob das richtig ist. Erst nach dem speichern sieht das dann normal aus.

Grüße,
Anni

Oxchkversion prüft nur ob die Dateien original sind, wenn die Templates verändert wurden, ist es normal dass oxchkversion sie als “modified” anzeigt.

Vielen Dank für den Hinweis mit den Sonderzeichen, auch das ist mir noch nicht aufgefallen
Kein Wunder wenn es ganz neu ist :slight_smile:
Ich hatte beim selben Modul auch ein Problem mit Sonderzeichen, ich habe damals bei D3 nachgefragt und ein Update erhalten.

Das Zeichen bei den mehrdimensionalen Varianten ist ein “Pipe”-Zeichen, bei Windows ist die Tastenkombination “Alt Gr” + “< >”

[QUOTE=leofonic;41108]Oxchkversion prüft nur ob die Dateien original sind, wenn die Templates verändert wurden, ist es normal dass oxchkversion sie als “modified” anzeigt.[/QUOTE]

Es sind ca. 10 Templates wissentlich geändert - oxchkversion findet aber mehr als 300! :smiley:

[QUOTE=leofonic;41108]Das Zeichen bei den mehrdimensionalen Varianten ist ein “Pipe”-Zeichen, bei Windows ist die Tastenkombination “Alt Gr” + “< >”

http://de.wikipedia.org/wiki/Senkrechter_Strich[/QUOTE]

Vielen Dank.

Das Verwenden des I (großes i) könnte den, eingangs, beschriebenen Fehler verursachen.
Bei mir hat das jedenfalls Fehler erzeugt.

Grüße,
Anni