Fehler von 4.5.5 -> 4.5.6

irgendwie habe ich es geahnt, gestern noch einen ähnlichen Beitrag im Forum gelesen mit “index.php?cl=start&redirected=1” nun habe ich nach dem Update das selbe Problem.

Habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht, binär übertragen, alles nach Anleitung installiert, tmp gelöscht.

Hier die Logdatei:

oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-01-10 09:55:05): [0]: Function 'hasSkipDiscountCategories' does not exist or is not accessible! (oxDiscountList)

Stack Trace: #0 /shop/core/oxarticle.php(1700): oxSuperCfg->__call('hasSkipDiscount...', Array)
#1 /shop/core/oxarticle.php(1700): oxDiscountList->hasSkipDiscountCategories()
#2 /shop/core/oxarticle.php(3517): oxArticle->skipDiscounts()
#3 /shop/core/oxarticle.php(3061): oxArticle->_getAmountPriceList()
#4 /shop/core/oxarticle.php(1743): oxArticle->_getAmountPrice(1)
#5 /shop/core/oxarticle.php(1769): oxArticle->getBasePrice(1)
#6 /shop/modules/shirtnetwork/snw_article.php(55): oxArticle->getPrice(1)
#7 /shop/core/oxarticle.php(3798): snw_article->getPrice()
#8 /shop/core/oxarticle.php(841): oxArticle->_assignPrices()
#9 /shop/core/oxbase.php(661): oxArticle->assign(Array)
#10 /shop/core/oxbase.php(605): oxBase->assignRecord('select oxv_oxar...')
#11 /shop/core/oxarticle.php(869): oxBase->load('SNW_V95905')
#12 /shop/core/oxbasketitem.php(458): oxArticle->load('SNW_V95905')
#13 /shop/modules/shirtnetwork/snw_basketitem.php(13): oxBasketItem->getArticle(true, NULL, false)
#14 /shop/modules/shirtnetwork/snw_basketitem.php(86): snw_basketitem->getArticle()
#15 /shop/tmp/da995c14544e6c50a8dd4a88b7c8fd6d^%%4E^4E2^4E2928E7%%minibasket.tpl.php(77): snw_basketitem->getLink()
#16 /shop/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include('/home/.sites/48...')
#17 /shop/core/smarty/plugins/function.oxid_include_dynamic.php(68): Smarty->fetch('widget/minibask...')
#18 /shop/tmp/da995c14544e6c50a8dd4a88b7c8fd6d^%%93^93D^93D6031B%%header.tpl.php(48): smarty_function_oxid_include_dynamic(Array, Object(Smarty))
#19 /shop/core/smarty/Smarty.class.php(1869): include('/home/.sites/48...')
#20 /shop/tmp/da995c14544e6c50a8dd4a88b7c8fd6d^%%36^366^366ECF91%%page.tpl.php(9): Smarty->_smarty_include(Array)
#21 /shop/core/smarty/Smarty.class.php(1869): include('/home/.sites/48...')
#22 /shop/tmp/da995c14544e6c50a8dd4a88b7c8fd6d^%%40^405^405277AF%%start.tpl.php(76): Smarty->_smarty_include(Array)
#23 /shop/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include('/home/.sites/48...')
#24 /shop/views/oxshopcontrol.php(422): Smarty->fetch('page/shop/start...', 'ox|0|0|1|0')
#25 /shop/views/oxshopcontrol.php(301): oxShopControl->_render(Object(Start))
#26 /shop/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process('start', NULL)
#27 /shop/index.php(103): oxShopControl->start()
#28 {main}

Faulty component --> 
---------------------------------------------

weis jemand was da sein kann?

Hi,

ich nehm an, dass ein Komponenten-Modul querschiesst.
Kannst Du mal alle Module rausnehmen, nacheinander wieder einfügen und so prüfen?
Ein Check mit einer oxchkversion ist sicher auch angebracht…

Gruß

hab nun alle Module entfernt und habe nun eine weiße Seite, Oxchkversion sagt mir :
OXID eShop CE 4.5.6 in Revision 39463 does not exist.

Wie kann ich das lösen?

€ ich glaub ich weis was passiert ist, hatte beim Update von 4.5.4 auf 4.5.5 schon ein Problem und dachte es behoben zu haben da alles funktionierte und nun habe ich den Fehler auf 4.5.6 mitgenommen und da gibts nun das Revisionsproblem - ich hoffe ich kann das einfach beheben und muss nicht alles neu installieren

€2: hab eben nochmals 4.5.4 installiert und dann gleich auf 4.5.5 upgedatet und ich erhalte mit oxchkversion auch die Meldung:
OXID eShop CE 4.5.5 in Revision 39463 does not exist.

Datei pkg.rev aus dem Updatepack hochgeladen?

ihr 2 seid echt die besten, danke für den schnellen Support.
Das mit der pkg.rev habe ich vorhin selbst rausbekommen, dachte das wäre eine gepackte Datei wo der Inhalt nochmals drin wäre und hab es bewusst nie hochgeladen :smiley:

Nach einem erneuten Test mit der frischen Installation hat es soweit funktioniert, mal schaun wie es nun mit dem Shopbackup aussieht.

blöd, funktioniert leider nicht mit meinem modifizierten Shop.
Mein letztes Backup war die Vers. 4.5.5. wobei ich hier die pkg.rev nicht hatte.

Nun habe ich lediglich die pgk.rev mit der alten überschrieben und es funktionierte scheinbar alles.
Als ich Oxchkversion drüberlaufen lies bekam ich relativ viele Version mismatch Hinweise und habe einfach mal auf 4.5.6. upgedatet, dann ging wieder nichts mehr.

Der Fehler lag wohl daran das ich die pgk.rev nicht schon beim ersten Update mitkopiert habe und erst im nachhinein, habe ich eine Möglichkeit das ohne Neuinstallation zu reparieren? - denn im Grunde scheint in der “kaputten” 4.5.5 alle szu funktionieren ich kann aber nicht mehr weiter updaten :smiley:

bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habs retten können:

• Shop Vers. 4.5.4 neu installiert
  • auf 4.5.5 upgedatet
  • modul ohne sql installiert
  • template daten kopiert
  • sql hochgeladen

scheint alles zu funktionieren und Oxchkversion meldet sich lediglich noch bei den modifizierten template Daten - ich hoffe das ist in Ordnung.
Heut und morgen nochmals testen ob alles geht und Sachen wie Rechunng etc. noch aktualisieren, alles sichern und dann nochmals auf 4.5.6. updaten

Hallo,

wir hatten den gleichen Fehler bei einer EE von 4.5.5 -> 4.5.6 geholfen hat es den /core +/admin Ordner aus dem Full Package zu kopieren.

Gruß

hat alles perfekt funktioniert, war mein eigener Fehler da ich eben diese pkg.rev Datei nicht hochgeladen habe, dadurch entstanden beim Update von 4.5.5. zu 4.5.6. “größere” Probleme welche ich nicht mehr korrigieren konnte. Durch eine neue Installation inkl. sauberen Updates hat dann alles funktioniert.

Vielen Dank für den Tiip @ap!!!

Hatte das selbe problem… nachdem ich das komplette Installationsarchiv der CE-Edition geladen und daraus den kompletten /core Ordner kopiert habe, war das Problem behoben. Offensichtlich fehlt da im Upgrade-Paket etwas.

Nochmals danke!