Fehlermeldun Install. schritt 1

Hallo habe das Setup aufgerufen und bekomme gleich folgende Fehler:

Warning: main(…/core/oxsysrequirements.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web2/12/11/551711/htdocs/E-Shop/setup/index.php on line 536

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required ‘…/core/oxsysrequirements.php’ (include_path=’.:/opt/RZphp4/includes’) in /mnt/web2/12/11/551711/htdocs/E-Shop/setup/index.php on line 536

Was muss ich denn tun??

Erfüllt dein Webspace die Systemvoraussetzungen?

[QUOTE=roland76;12760]Erfüllt dein Webspace die Systemvoraussetzungen?[/QUOTE]

habe ein Strato Premium XE Paket habe aber nicht herausinden können wie ich checken kann ob ich das alles habe.
Meine Datenbank MySQL ist Version 5.0.67
Wenn ich SQL Datenbanken habe ist dann das PHP auch relevant??

Wie kann ich den rest raus finden ob ich das bei Strato habe? Eigentlich gibts fast gar nichts wa ich dort machen kann

Sorry bin ein Anfänger

zunächst mal würde ich die Leistungsbeschreibung deines Web-Paketes durchlesen, was dort angegeben ist und sein müsste.
Dann hänge ich an diesen Beitrag mal eine phpinfo-Datei an, die müsstest Du auf Deinen webspace hochladen, dann umbenennen in phpinfo.php und über den browser aufrufen. Dort findest Du dann eine ganz Menge Angaben über php-Version, ob das mod_rewrite Modul zur Verfügung steht, usw.

(SQL ist übrigens nicht mySQL, aber ich denke Du meintest mySQL… :wink: )
und die php-Version auf dem Webserver ist durchaus relevant, wobei ich eigentlich mal davon ausgehe, dass die Version bei strato aktuell ist, weiß es aber nicht.

habe die PHP version auf 5.2.10 umstellen können.
Ist mit iconv-extension IONCUBE gemeint??
Habe mit Strato gesprcochen sollte somit alles machbar sein.

Habe jetzt meine PHP-Version auf 5.2.10 eingestellt und die Dateien nochmal neu auf den Pfad kopiert. Jetzt erhalte ich im Schritt 1 nur noch 1 Fehlermeldung. Kennt jemand die bedeutung? Was muss ich im PHP noch anpassen damit die Fehlermeldung erledigt wird.

Muss ich Zugriffsrechte einstellen??
Muss ich Ioncube installieren??
oder was auch immer???

Freue mich über Lösungsvorschläge

[QUOTE=kistner-vertrieb;12775]Habe jetzt meine PHP-Version auf 5.2.10 eingestellt und die Dateien nochmal neu auf den Pfad kopiert. Jetzt erhalte ich im Schritt 1 nur noch 1 Fehlermeldung. Kennt jemand die bedeutung? Was muss ich im PHP noch anpassen damit die Fehlermeldung erledigt wird.

Muss ich Zugriffsrechte einstellen??
Muss ich Ioncube installieren??
oder was auch immer???

Freue mich über Lösungsvorschläge[/QUOTE]

Sorry hier noch die aktuelle Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in /mnt/web2/12/11/551711/htdocs/E-Shop/core/oxsysrequirements.php on line 36

Und wie heisst die Fehlermeldung?

[QUOTE=roland76;12780]Und wie heisst die Fehlermeldung?[/QUOTE]

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in /mnt/web2/12/11/551711/htdocs/E-Shop/core/oxsysrequirements.php on line 36

Und du bist sicher, dass dein Webspace nun alle Systemvoraussetzungen erfüllt?

[QUOTE=roland76;12784]Und du bist sicher, dass dein Webspace nun alle Systemvoraussetzungen erfüllt?[/QUOTE]

Ich dachte es kann mir jemand sagen, was noch nicht ganz korrekt ist anhand der Fehlermeldung

Hi,

ich habe es mal geschafft auf meinem [B]ehemaligem[/B] Webspace (auch Strato Premium XE) den Oxid Shop erfolgreich zu installieren. War aber damals die Version 4.0.0.2 .

Leider kann ich dir nicht bei dem aktuellen Problem helfen, nur sagen das ich nicht mehr bei Strato bin. Die Probleme fangen nach der Installation erst richtig an :eek: Du müßtest ja recht kurze Kündigungszeiten haben :wink: und such dir einen Oxid Hosting Partner als Provider. Die sind nach meiner subjektiven Erfahrung viel besser als Strato.

Such mal im Forum nach Strato.

Kannst das Problem ja durch ein Providerwechsel lösen :rolleyes:

CYA
Firefax

Also bisher hatte ich kein Problem mit Strato. Habe bisher einen XTC Shop.
Habe an Strato geschrieben und die ANforderungen für den Shop aufgeschrieben und denke ich bekomme Hilfe bei der Einstellung damit der Shop funzt.
Der alte Shop läuft prima und sonst auch keine Probleme.
Ich warte mal auf Antwort und dann sehen wir mal.
Villeicht gibts ja doch einen der was helfen kann hier

Also ich muss sagen Strato ist nicht schlecht.
Habe dort meine Anforderungen hin gemailt und jetzt ist alles Top eingestellt.
Musste nur ein kleines Upgrade für das mod_rewrite Modul tätigen.
Somit ist bis morgen mittag alles funktionsfähig.
Habe bis auf das Modul jetzt alles grün!!
Für mich bei Strato ein Top Service.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation von OXID CE bei mir am PC zuhause!

Eine MySQL-Datenbank erstellt (bei xampp)

Bei ca. Punkt 4 kommen 4 freie Felder:
1.) host
2.) localhost
3.)
4.)

so habe ich es eingetragen bei 3 und 4 habe ich nichts reingeschrieben.

Jetzt kommt diese Fehlermeldung:

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
localhost
09/10/09 15:00:51
Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i PHP/5.2.9

wer kann mir jetzt weiterhelfen?

Nena

Meinst du die Ansicht für die Erstellung der Datenbank? Falls ja, musst du Datenbanknamen und Benutzernamen auch eintragen. Die Installation ist im Handbuch ebenfalls beschrieben.

Danke, mal sehen wie es funktioniert!

Nena