Fehlermeldung beim Newsletterversand

Hi Leute

Ich benutze Oxid Community-Edition in der aktuellsten Version.

Beim Versenden eines Newsletters erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Catchable fatal error: Object of class oxViewConfig could not be converted to string in /var/customers/webs/XXXXX/XXXXXXXX.ch/store/tmp/b868d91b7219b0d79275aa3cb5374dae^%%65^651^65131F91%%newsletter_send.tpl.php on line 6 

Was könnte das wohl sein?

Merci für die Hilfe

Ich vermute einen Fehler in der newsletter_send.tpl
halte Ausschau, ob irgendwo versucht wird oxViewConfig auszugeben.

Verkaufst du Computer Einzelteile? ich lös dir den Fehler für einen Rabatt beim Kauf eines Intel 2500k :wink:

Grüße

Ansonsten hat vanilla soweit recht. Irgendwo in diesem Template versuchst du oxViewConfig auszugeben Ohne auf einen konkreten Wert wie $oxViewConf->getBaseDir() zu verweisen.

Grüße

Rafael

hi rafael
kriegst nen gutscheincode :slight_smile:
ich find das einfach komisch, da ich die aktuelle version mit dem standart-template verwende, ohne im entsprechenden tpl-file was geändert zu haben. ist dieser fehler quasi “out-of-the-box”? scheint ja nicht nur bei mir zu sein.
leider sind meine kenntnise nicht ausreichend ausschau zu halten, ob irgendwo versucht wird oxViewConfig auszugeben ohne auf einen konkreten wert wie $oxViewConf->getBaseDir() zu verweisen.
gibts vielleicht hilfe auf anfänger-niveau? :wink:
grazie!

Rafael ist schon unsere Hilfe auf Anfänger-Niveau :slight_smile:

:stuck_out_tongue:

Azure oder Basic Template?

Herr Dabrowski!
Newsletter werden aus dem Backend versendet, da gibts kein Azure oder Basic :slight_smile:

Ich installiere mir mal eben die 4.5.3, habe aber auf den ersten Blick nichts verdächtiges entdeckt.

hier gibts nen Ansatz

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=70964#post70964

(und bitte nicht doppelt posten, sonst muss man das gleiche Problem an drei Stellen lösen…)

okay…
ojeh, jetzt hab ich 4.5.2 grad fertig eingerichtet (bis auf das newsletter-problem) und nun ust schon 4.5.3 raus :((
sorry fürs doppelte posten. thread löschen? aber lösung hab ich noch keine :frowning:

hast du nun die 4.5.2 oder 4.5.3?

[QUOTE=budgetcomputer;70967]aber lösung hab ich noch keine :([/QUOTE]
Kommt dieselbe Fehlermeldung wie vor dem Lösungsansatz?

Und ich würde die Newsletter nicht an Kunden testen :slight_smile: kannst ja probeweise an sich selbst schicken.