Hi Leute
Ich benutze Oxid Community-Edition in der aktuellsten Version.
Beim Versenden eines Newsletters erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Catchable fatal error: Object of class oxViewConfig could not be converted to string in /var/customers/webs/XXXXX/XXXXXXXX.ch/store/tmp/b868d91b7219b0d79275aa3cb5374dae^%%65^651^65131F91%%newsletter_send.tpl.php on line 6
Was könnte das wohl sein?
Merci für die Hilfe
Ich vermute einen Fehler in der newsletter_send.tpl
halte Ausschau, ob irgendwo versucht wird oxViewConfig auszugeben.
Verkaufst du Computer Einzelteile? ich lös dir den Fehler für einen Rabatt beim Kauf eines Intel 2500k 
Grüße
Ansonsten hat vanilla soweit recht. Irgendwo in diesem Template versuchst du oxViewConfig auszugeben Ohne auf einen konkreten Wert wie $oxViewConf->getBaseDir() zu verweisen.
Grüße
Rafael
hi rafael
kriegst nen gutscheincode 
ich find das einfach komisch, da ich die aktuelle version mit dem standart-template verwende, ohne im entsprechenden tpl-file was geändert zu haben. ist dieser fehler quasi “out-of-the-box”? scheint ja nicht nur bei mir zu sein.
leider sind meine kenntnise nicht ausreichend ausschau zu halten, ob irgendwo versucht wird oxViewConfig auszugeben ohne auf einen konkreten wert wie $oxViewConf->getBaseDir() zu verweisen.
gibts vielleicht hilfe auf anfänger-niveau? 
grazie!
Rafael ist schon unsere Hilfe auf Anfänger-Niveau 

Azure oder Basic Template?
Herr Dabrowski!
Newsletter werden aus dem Backend versendet, da gibts kein Azure oder Basic 
Ich installiere mir mal eben die 4.5.3, habe aber auf den ersten Blick nichts verdächtiges entdeckt.
hier gibts nen Ansatz
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=70964#post70964
(und bitte nicht doppelt posten, sonst muss man das gleiche Problem an drei Stellen lösen…)
okay…
ojeh, jetzt hab ich 4.5.2 grad fertig eingerichtet (bis auf das newsletter-problem) und nun ust schon 4.5.3 raus :((
sorry fürs doppelte posten. thread löschen? aber lösung hab ich noch keine 
hast du nun die 4.5.2 oder 4.5.3?
[QUOTE=budgetcomputer;70967]aber lösung hab ich noch keine :([/QUOTE]
Kommt dieselbe Fehlermeldung wie vor dem Lösungsansatz?
Und ich würde die Newsletter nicht an Kunden testen
kannst ja probeweise an sich selbst schicken.