Fehlermeldung im Log von Paypal Plus

Hallo zusammen,

in den Logs des Moduls “PayPal Plus Bezahlmodul für OXID eShop” (Version 2.0.4) tritt folgendes Problem auf:
PayPal\Core\PayPalHttpConnection: ERROR : Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment. {“name”:“VALIDATION_ERROR”,“details”:[{“field”:“transactions0.amount”,“issue”:“Amount cannot be zero”}],“message”:“Invalid request - see details”,“information_link”:“https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors",“debug_id”:"XXXXXXXXXX”}

Ich habe gemerkt, dass es immer nach dem GET-Request /index.php?cl=thankyou auftritt, dh es wird eine Bestellung erstellt und nach ca 10-30 Sek. kommt der Request [22/Jun/2020:15:36:50 +0200] “GET /index.php?cl=order&payppaypalplussuccess=1&force_paymentid=payppaypalplus&paymentId=PAYID-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX” an. Ich verstehe nicht, wodurch dieses Problem verursacht wird, s.: Apache-Logs anbei apache_log.jpg

. Kann jemand mir vielleicht dabei helfen?

Schwer zu sagen was die Ursache ist. Ein Hinweis kannst aus

“issue”:“Amount cannot be zero”

ziehen. Ist die Warenkorbsumme 0,- Euro?

Dein angesprochener Request bedeutet, die Bestellung wurde bezahlt. Also PayPal meldet Kunde hat bezahlt und teilt dies Shop mit.

Hallo,

besten Dank für die Antwort.
Nach dem Übergang auf “GET /index.php?cl=thankyou HTTP/1.0” ist der Warenkorb leer und es scheint alles korrekt zu sein. Aber ich verstehe leider nicht, warum nach der Anlegung einer Bestellung der zweite Request
“GET /index.php?cl=order&payppaypalplussuccess=1&force_paymentid=payppaypalplus&paymentId=PAYID-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX&token=EC-XXXXXXXXXXXXXXXXX&PayerID=XXXXXXXXXXXXXX HTTP/1.0” 302"
kommt?

Hallo wie bereits erwähnt dies ist schwer zu beantworten und muss im Einzelfall geprüft werden. Da wird Dir das Forum nicht weiterhelfen können.

Dies hängt auch mit Deiner PayPal Plus Konfiguration zusammen.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.