Fehlermeldungen beim Modul für Sofortüberweisung

Ich bekomme das Sofortüberweisungsmodul nicht installiert. Folgende Fehlermeldung bekomme ich zurück:
Function ‘getVariant’ does not exist or is not accessible! (trosofortueberweisungoxbasketitem)
Oxid 4.9.7

Hallo @leffty_ruggiero,

meld Dich dazu bitte mal beim Hersteller des Moduls. Das Modul wurde nicht unter GPL veröffentlicht, deshalb kann niemand nachschauen.
Mal ganz davon abgesehen habe ich kürzlich erst mitbekommen, dass SÜ nur per PIN funktioniert, also der Kunde muss für die Transaktion seine PIN an SÜ bekanntgeben. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht…

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;178909]
Mal ganz davon abgesehen habe ich kürzlich erst mitbekommen, dass SÜ nur per PIN funktioniert, also der Kunde muss für die Transaktion seine PIN an SÜ bekanntgeben. Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht…
[/QUOTE]

Nicht nur deine PIN, du musst auch eine TAN eingeben. Ist halt eine normale Überweisung.

Tja. Für diese ganz normale Überweisung loggt sich ein technischer Anbieter zunächst mal per PIN in das Online-Banking Deines Kunden ein. Welche Daten dort noch so übertragen werden (Kontokurrent-Rahmen, regelmässige Eingänge usw.) ist unbekannt: Der Quellcode ist halt verschlüsselt. Man muss als Shopbetreiber halt wissen, was man seinen Kunden zumutet… Ich würde es meinen Kunden nicht antun.

Gruß

[QUOTE=leffty_ruggiero;178907]Folgende Fehlermeldung bekomme ich zurück:
Function ‘getVariant’ does not exist or is not accessible! (trosofortueberweisungoxbasketitem)
Oxid 4.9.7[/QUOTE]

Mit dem Tronet-Modul hatte ich auch so meine liebe Not.

Du hast das Modul binär per FTP übertragen?
Modulversion passt mit der Shopversion zusammen?

Danke Danke.
Hab mit dem Tronet telefoniert, super Support.
Das Problem ist bzw. war das ich noch eine eigene oxBasketItem Klasse hab die sich mit der sü oxBasketItem Klasse nicht verträgt.

Gestern ist noch ein weiteres Problemchen aufgetreten,
ein Kunde hat als Bezahlmethode SÜ gewählt und dann die Bestellung abgebrochen etc. Hat dann aber nochmal PayPal als Bezahlmethode gewählt und die Bestellung letztendlich abgeschlossen. Die Bestellung wurde bei SÜ bereits mit der Bestellnr. 100 angelegt, aufgrund des Abbruchs mit dem Merkmal “Storniert”. Nun wurde aber noch eine Bestellung mit der Bestellnr. 100 angelegt (PayPal) ebenfalls mit dem Merkmal “Storniert” obwohl die (PayPal) Bestellung ordentlich durch “geflutscht” ist :stuck_out_tongue:

Ich habe jetzt mal die Konfiguration (Alte Bestellungen stornieren oder löschen? ) im SÜ Modul von stornieren auf löschen umgestellt, mal schauen ob das die Lösung ist.