Feld "price" fehlt und weitere Fehler in der productmain.tpl

Liebe Community
Ich habe mit dem WAVE-Template der CE 6.2.2 meine Mühe mit Google. Offensichtlich hat die Datei produktmain.tpl einige Fehler drin.

Der gröbste ist, dass Google den Preis nicht findet. Dafür habe ich sie schliessende nach dem Block details_productmain_variantselections (172), nach dem Block details_productmain_social (305) verschoben. das hat das Problem mit dem price gelöst, dafür weitere Warnungen ausgelöst:

  • Feld “priceValidUntil” fehlt
  • Feld “review” fehlt
  • Feld “url” fehlt
  • Feld “sku” fehlt
  • Keine globale Kennzeichnung angegeben (z. B. gtin, mpn, isbn)
  • Feld “priceCurrency” fehlt
  • Feld “availability” fehlt
  • Feld “aggregateRating” fehlt
  • Feld “brand” fehlt

Hier Frage 1: Habe ich einen Fehler gemacht? Wie korrigiere ich nun diese neuen Warnungen?

Bei der Korrektur habe ich gemerkt, dass in Zeile 120 ein weiterer Fehler im template ist - ein " ist zu viel:
So habe ich 120: <div class=“details-information[{if $oManufacturer->oxmanufacturers__oxicon->value}] hasBrand[{/if}]”" itemprop=“offers” itemscope itemtype=“http://schema.org/Offer”>

in 120:

umgewandelt.

Somit hier meine Frage 2: Gibt es noch andere Fehler in dieser Datei die man korrigieren müsste und ist bald ein Update geplant?

Vielen Dank

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Google fehlerhafte Internetseiten im Ranking benachteiligt - z.T. stark benachteiligt. Darum möchte ich schon gerne ein Template haben, dass zumindest fehlerfreie Daten liefert. Wenn meine Produkte nicht gefunden werden, nützt mir der ganze E-Shop nichts.

1 Like

Kann mir also niemand helfen, die produktmain.tpl des wave-Templates zu reparieren?

Du hast den von rubbercut verlinkten Beitrag gesehen? Da wurden exakt die gleichen Punkte angesprochen.

Ich habe aktuell ein Pull Request für das Wave Theme offen, das die meisten dieser Fehler behebt. Mit dem nächsten wave release fehlen nur noch optionale priceValidUntil und GTIN / ISBN.