Hallo liebe Forum Mitglieder,
hat jemand eine Lösung zur Anzeige festgelegter Kategorien und Artikel ausschließlich für eingeloggte Kunden. Alle anderen sollen nur die restlichen Artikel und Kategorien sehen.
Hallo liebe Forum Mitglieder,
hat jemand eine Lösung zur Anzeige festgelegter Kategorien und Artikel ausschließlich für eingeloggte Kunden. Alle anderen sollen nur die restlichen Artikel und Kategorien sehen.
Ein Alternatives Template anlegen in dem du abfragst ob der Kunde eingeloggt ist und dann das Template der Kategorieseite includieren.
An der Kategorie, die nur für eingeloggte Kunden sichtbar sein soll, trägst du dann das Alt. Template ein.
LG Carolin
Hallo Carolin,
vielen Dank für die Antwort.Muss ich mal am Wochenende ausprobieren.
Wenn ich das richtig verstehe, wird nur der Inhalt der auszublenenden Kategorie
versteckt. Ich benötige eine Ausgeblendet Kategorie, also Kategoriename nicht sichtbar.
Gruss Dirk
Eine Idee hab ich noch, allerdings weiß ich nicht genau wie gut die sich umsetzen lässt.
Eventuell kann man die Kategorie mit dem Alt. Template “flaggen”. Es gibt sicherlich eine Abfrage für eine Kategorie ob das Feld gesetzt ist oder nicht.
Wenn die Abfrage auch in category_tree verfügbar ist, könntest du darauf abfragen und so die Links ausblenden.
–
Eventuell geht es so, aber hab das nicht ausprobiert.
LG Carolin
Hallo,
dieses Thema hatte ich auch schon mal angesprochen und dabei auf Konkurrenzprodukte wie zum Bsp. Magento verwiesen.
Ein Entwickler wollte eine Ergänzung programmieren, dafür waren aber noch nicht die Kosten und die Entwicklungsdauer bekannt. Den aktuellen Stand der Entwicklung weiß ich aber nicht. Vielleicht können sich auch die Programmierer von Oxid diesem Problem annehmen.
Gruß
Stefan