Files array in metadata 2.0

Hallo!
Zuerst möchte ich allen Forenusern ein gesundes neues 2018 wünschen!
Jetzt zu meinem Problem

Ich bin gerade dabei meine kleinen Module für Oxid 6 aufzuarbeiten.
Dabei bin ich darüber gestolpert, dass scheinbar das

‘files’ => array(

),
aus der metadata.php verschwunden ist.
Die Module mit Metadata Version 1.1 funktionieren in C6 auch nicht mehr.

Wie kann ich das ausgleichen?

Steffen Winde

Metadata 1.1 funktioniert noch.
Z.B. Paypal plus Modul.

Und sonst:
https://docs.oxid-esales.com/developer/en/6.0/modules/skeleton/metadataphp/version20.html

Danke!

Als ich die Frage gestellt hatte, bin ich auch über den Punkt in der Hilfe gestolpert, trotzdem ist mir die Vorgehensweise in Version 2.0 noch nicht so richtig klar!

Was mich auch iritiert ist die Schreibweise! Einmal mit []; andermal als array{};
Gibt es da einen Unterschied?

Steffen

das sind runde Klammern (), keine geschweiften {}
Seit PHP 5.4 kann auch eine kurze Array-Syntax verwendet werden, welche array() durch [] ersetzt.
ist also das gleiche, nur wird [] mit php 5.3 nicht funktionieren

Hallo Vanilla_Thunder!

Du hast natürlich Recht, da war ich beim Schreiben etwas unaufmerksam!
Vielen Dank für deine Erklärung, wieder etwas dazugelernt!

www.gidf.de → php array {}

Hallo ProudCommerce,
man kann mir ja viel vorwerfen.

Vielleicht, dass ich kein großes Programmiergenie bin oder auch das es mit meinem Englischverständnis nicht weither ist. Aber das ich keine Suche benutzen kann, das nicht.

Alles was ich mir über die Oxidfunktionsweise und -modulprogrammierung angeeignet habe, kam über das Forum oder Suchmaschinen. OXID Docs habe ich zurzeit immer offen. Das Verständnis der Inhalte dauert halt, da ich mir das erst permanent übersetzen muss.

So das wollte ich noch los werden!

Von mir aus kann das Thema geschlossen werden!

Steffen Winde

Hallo Steffen

Dass du das nicht kannst habe ich dir nicht vorgeworfen, jedoch dass du es nicht gemacht hast.

Das erste Suchergebnis liefert genau die Information welche du benötigt hättest, sogar noch direkt auf der Google Ergebnisseite und natürlich auch in deutsch.

Finde ich gut, machen viele nicht.

Viele Grüße

Tobias