Filter Reset

Hallo,

gibt es die möglcihkeit einen Link zum reseten des Attributfilters zu erstellen!? Hat jemand den Code für mich?

Danke

Da muss es doch eine möglichkeit geben!?

Wenn`s um eine Session geht, dann so:

if (isset($_POST["button"])) {
    $_SESSION["wert"] = "";
	
}

nope, hat nichts mit ner session zu tun, will ja nicht komplette session löschen nur um den filter zurückzusetzen

Wie wird denn der Wert gespeichert?

Weiß nicht wie OXID das macht, es handelt sich halt um den Standard Attribut Filter aus dem “azure” Template, da muss doch auch eigentlich ein reset vorgesehen sein, den ich mit nem Smarty Tag erstellen kann!?

session_attrfilter
if (isset($_POST["button"])) {
    $_SESSION["session_attrfilter"] = "";
	
}

gibt es da keine fertige Funktion für, das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, da muss es doch einen einfachen Smarty code für geben!?

also ich geb langsam auf. ich hab jetzt dan nauch alles versucht, einen Button mit der möglcihkeit auszustatten die Attributfilterauswahl zurückzusetzen. und es will einfach nicht. muss doch echt irgendwie gehen.

quasi so:
application/views/azure/tpl/widget/locator/attributes.tpl


[{if $attributes }]
    <form method="post" action="[{ $oViewConf->getSelfActionLink() }]" name="_filterlist" id="filterList">
    <div class="listFilter js-fnSubmit clear">
        [{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
        [{ $oViewConf->getNavFormParams() }]
        <input type="hidden" name="cl" value="[{ $oViewConf->getActiveClassName() }]">
        <input type="hidden" name="tpl" value="[{$oViewConf->getActTplName()}]">
        <input type="hidden" name="oxloadid" value="[{$oViewConf->getActContentLoadId()}]">
        <input type="hidden" name="fnc" value="executefilter">
        <input type="hidden" name="fname" value="">
        [{oxscript include="js/widgets/oxdropdown.js" priority=10 }]
        [{oxscript add="$('div.dropDown p').oxDropDown();"}]
        [{foreach from=$attributes item=oFilterAttr key=sAttrID name=attr}]
            <div class="dropDown js-fnSubmit" id="attributeFilter[[{ $sAttrID }]]">
                <p>
                    <label>[{ $oFilterAttr->getTitle() }]: </label>
                    <span>
                        [{if $oFilterAttr->getActiveValue() }]
                            [{ $oFilterAttr->getActiveValue() }]
                        [{else}]
                            [{ oxmultilang ident="PLEASE_CHOOSE" }]
                        [{/if}]
                    </span>
                </p>
                <input type="hidden" name="attrfilter[[{ $sAttrID }]]" value="[{$oFilterAttr->getActiveValue()}]">
                <ul class="drop FXgradGreyLight shadow">
                    [{if $oFilterAttr->getActiveValue() }]
                        <li><a data-selection-id="" href="#">[{ oxmultilang ident="PLEASE_CHOOSE" }]</a></li>
                    [{/if}]
                    [{foreach from=$oFilterAttr->getValues() item=sValue}]
                        <li><a data-selection-id="[{ $sValue }]" href="#" [{if $oFilterAttr->getActiveValue() == $sValue }]class="selected"[{/if}] >[{ $sValue }]</a></li>
                    [{/foreach}]
                </ul>
            </div>
        [{/foreach}]
[b]<button type="submit" id="resetfilter">reset</button>
[{oxscript add='$("#resetfilter").on("click",function() { $("#filterList input[name^=attrfilter]").val(""); });'}][/b]
    </div>
    </form>
[{/if}]

vielen dank, aber leider funktioniert das bei mir so nicht.
ich muss erstmal input statt button nehmen, sonst krieg ich da keinen button zu sehen, und hab dann auch versucht mit erkenntnissen aus diesem thread hier was hinzukriegen (http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=10533), aber das zurücksetzen der filterauswahl passiert einfach nicht.

https://exchange.oxid-esales.com/de/Einkaufserlebnis/Usability/Wendnet-OptimizeFilters-2-0-3-Stable-CE-4-6-x-4-8-x.html

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=10530&page=7#post147003
:wink:

ich habe doch nocheine sehr einfache Lösung für das Zurücksetzen aller Filter in 4.7.5 gefunden:
in azure in der widget/locator/attributes.tpl ein eigenes formular für den reset-button einbauen:


<form method="post" action="[{ $oViewConf->getSelfActionLink() }]" name="_filterlist" id="filterList">
	[{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
        [{ $oViewConf->getNavFormParams() }]
	<input type="hidden" name="cl" value="[{ $oViewConf->getActiveClassName() }]">
        <input type="hidden" name="attrfilter[[{ $sAttrID }]]" value="">
	<input type="hidden" name="tpl" value="[{$oViewConf->getActTplName()}]">
        <input type="hidden" name="oxloadid" value="[{$oViewConf->getActContentLoadId()}]">
        <input type="hidden" name="fnc" value="executefilter">
        <input type="hidden" name="fname" value="">
	<input type="hidden" name="testab" value="1" />
	<input type="submit" value="alle Filter zurücksetzen" />
</form>