Filter

Hallo!

man kann ja so Filter mit Attributen erstellen, die dann im Contentbereich oben erscheinen. Kann man die auch in eine Spalte auslagern?

vorausgesetzt, dass du das meinst, was ich nur erahnen kann,
aber für kurzes Korrekturlesen und Prüfung auf Verständlichkeit und Vollständigkeit der Informationen zu abgelenkt bist, geschweige denn einen aussagekräftigeren Titel zu wählen oder die Forensuche zu benutzen,
dann lautet die Antwort: natürlich, dafür musst du das Template anpassen.

Falls die Kenntnisse im Bereich der Template-Anpassung nicht dafür ausreichen, gibts z.b. “Ajax Multifilter” Modul, das die Attribute wie gewünscht in “Spaaten” darstellen kann.

Nicht so streng, nicht so streng!

Also, ich schaue im Quellcode und suche nach dem betreffenden Schnipsel, schneide ihn aus und füge ihn an der gewünschten Stelle wieder ein! Das reicht dann, oder?

[QUOTE=ab2211;179526]Also, ich schaue im Quellcode und suche nach dem betreffenden Schnipsel, schneide ihn aus und füge ihn an der gewünschten Stelle wieder ein! Das reicht dann, oder?[/QUOTE]

theoretisch, ja. OXID ist wie eine Kiste Lego. Du kannst aus den Blöcken den Shop deiner Träume machen.

Allerdings, wenn Du Dir das CSS anschaust wirst Du u.a. diese Klasse finden

.listFilter .dropDown {
    margin-bottom: 10px;
    min-width: 232px;

und eine min-width von 232 px ist zu breit für die Sidebar. Jedenfalls für Azure. Du musst also auf jeden Fall das CSS bearbeiten, damit die Filter passen.

Ok, CSS bearbeiten, mache schon bald nix anderes mehr…

gehts überhaupt um Azure und einen halbwegs aktuellen Shop?

Ja, Azure und eine 4.7er Version.