Filtern von Artikeln mit bestimmten Attributen

Hallo,

für einen Teileshop suche ich nach einer Möglichkeit, nach Auswahl einer bestimmten Kategorie, die Artikel nochmal nach Fahrzeug, Modell und Motortyp zu filtern.

Wäre das mit nachfolgender Doku möglich?

https://docs.oxid-esales.com/eshop/de/5.3/einrichtung/artikel-und-kategorien/filtern-von-artikeln.html

Vorallem muss die Auswahl nacheinander erfolgen, erst Fahrzeug, dann Modell etc…

Falls es nicht funktioniert, welche Alternativen bieten sich dazu an?

Grüße aus Berlin

Nacheinander ist standardmäßig nicht drin, man kann vom jeden Attribut auswählen, was man will.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob man die Reihenfolge der Attribute bewusst beeinflussen kann.
Außerdem geht bei Attributen keine Mehrfachzuordnung, z.B. wenn Teil X zum mehreren verschiedenen Fahrzeugtypen passt. Bei OXID hat ein Attribut immer nur einen Wert.

Mhhh ok und welche Alternativen gibt es, zB. programmatische?

Wo und wie setze ich da an?

Ist schon etwas älter, aber ein Ansatz:

Danke ich schau es mir mal an.

@rubbercut, hört sich sehr gut an, gibt es das Modul irgendwo zum Download und würde das auch bei 4.10.X funktionieren?

Ja, es gibt Filter auf dieser Basis auch für 4.10.x. Als Download wüsste ich nicht. Das war ja ein Workshop, bei dem jeder selbst sein Gerüst aufbauen sollte, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Soweit ich das gelesen habe, gibt oder gab es das irgendwo zum Download, schön wäre ja auch mal zu sehen, wie es dann ausschaut, leider gibt es da keinen aktuellen Link mehr.

Ich schau mal. Bitte habe ein wenig Geduld :wink:

Danke! :smiley: