Firefox bug darstellung startseite?

Hallo,

ich habe die Standart Version 4.1.3 mit dem standart Template am laufen .
Leider wird auf der Startseite der willkommenstext im Firefox von den Sonderangebots und Dauerbrenner feldern überdeckt.
WEnn ich diese Angebots Fenster austelle ragt das Tagcloud Fenster über den Text.

Im IE siehts gut aus da ist links der Text und rechts das Fenster"schnappchen" und [U]unter dem Text[/U] das Fenster “dauerbrenner”.

Weiss jemand einen Rat ? Bzw ist das Problem bekannt ?

danke für eine rasche hilfe mfg schning

Hmm keiner dieses Darstellungsproblem im Firefox ?
Da ich an den Templatedatein wirklich nichts gemacht habe dachte ich das PRoblem ist eventuell bekannt?
Ich habe mal eine Screenshot angehangen:

mfg schning

p.s. gibt es irgentwo kostenlose templates zum download ?

Du meinst das iss nur n darstellungsfehler von Firefox?

iss nich so, ich hab die seite mal getestet!

IE 6 ----> Geht
IE 7 ----> Geht nicht!
FF -----> Geht nicht!

ich weis auch warum!
Der shop basiert auf Div Layern, Div Layer können nach dem heutigen standart übereinander liegen!
zu IE 6 zeiten ging das noch nicht, deswegen verschiebt der IE 6 das ganze nach unten!
wenn du möchtest das das auch im IE 7 und FF geht, must du das ganze in der css auskomentieren!
du must dafür sorgen das die div layer auf einer z-achse liegen!

oder du zeigst das angebot der woche nicht im contentbereich an sondern im rechten menübereich,
damit erreichst du das du nochmehr platz für text hast!

oder du erstellst im adminbereich under “Kundeninformation / CMS-Seiten” eine neue Seite und stellst sie auf aktiv! denke das sollte so gehen, bin mir aber nicht genau sicher! hab das noch nicht gemacht!

dumme frage, warum hast du eigendlich so nen extrem lagen text im begrüßungsbereich? der sollte ja nur zur begrüssung da sein und nicht um gleich ein Produkt zu beschreiben! sowas sollte in der Produkt-Info stehen! oder natürlich in einem eigenen template (tpl-file oder auch CMS-Seite)

Hi ,

danke fuer die ersten helfenden Worte !
Ich hab mal die Höhe in der Css datei geaendert und nun scheints auch erstmal zu laufen …

mfg schning

einfacher wäre es aber n eigene CMS-Seite zu machen, da du diese ja dann auch ganz einfach aktivieren oder deaktivieren kannst! dadurch hast du denn vorteil, das du später nix mehr im css-bereich ändern must, wenn du mal denn text oder gleich ein anderes produkt vorstellen möchtest! das würde sich dann immer automatisch anpassen!

mfg robert