Firefox und Explorer problem

Hallo liebe Freunde,

ich habe ein kleines Problem bei der darstellung des menupunkts “home” in der Menuleiste.

unter Firefox wird es richtig dargestellt, aber bei Explorer wird “home” versetzt und nicht linksbündig angezeigt.

http://www.mediashop24.info

hat jemand eine Idee?

gruß anton

Hallo,
ich sehe keinen unterschied. IE 9 und FF 3.6

Gruß Markus

Versuchs mal ohne das

<div class="fixed"></div>

das ist ein css problem das hatte ich auch schon:D

[QUOTE=BlueTiger;52613]das ist ein css problem das hatte ich auch schon:D[/QUOTE]

Hallo,

ich habe ein anderes Problem mit IE9. Bei mir wird auf der Home- bzw. Startseite
der Begrüßungstext mehrere Zeilen nach Unten verschoben, wodurch sich der Text
mit dem Footer Text überschneidet. Auf den anderen Seiten ist das nicht der Fall! :confused:

Welche css Datei nutzt denn der IE9? Ich finde nur die normal css und die für ie6-8…

Lieben Gruß
Vitali

PS: Nutze die CE 4.5.6

[QUOTE=elvitas;77912]Hallo,

ich habe ein anderes Problem mit IE9. Bei mir wird auf der Home- bzw. Startseite
der Begrüßungstext mehrere Zeilen nach Unten verschoben, wodurch sich der Text
mit dem Footer Text überschneidet. Auf den anderen Seiten ist das nicht der Fall! :confused:

Welche css Datei nutzt denn der IE9? Ich finde nur die normal css und die für ie6-8…

Lieben Gruß
Vitali

PS: Nutze die CE 4.5.6[/QUOTE]

Kann keiner einen Tipp für mich? :frowning:

Hast du mal nen Link?
Wird vermutlich ein Float-Drop wegen eines falsch geschlossenen html-Element sein.
Aber so kann man nur raten…

[QUOTE=ChristophH;83085]Hast du mal nen Link?
Wird vermutlich ein Float-Drop wegen eines falsch geschlossenen html-Element sein.
Aber so kann man nur raten…[/QUOTE]

Hallo Christoph,

hier der Linkzu der Homepage.

Mit dem IE 9 tritt das Problem auf, bei den anderen passt es, so wie bei FF 10 und Chrome/Iron 17.

Hallo elvitas,

entferne mal das margin-right (Box-Außenabstand nach rechts) von

#body .welcome

dann sieht es auch im IE9 gut aus. Alternativ kannst du auch die width verringern.

Das Problem ist, dass die mittlere Box auf der Startseite mit dem margin-right zu breit ist und deswegen unter die rechte Spalte rutscht.

Viele Grüße
Benny

Super, hat geklappt! Vielen Dank für den Tipp Benny! :slight_smile: