Ich wollte mal fragen ob es jetzt schon ein Modul für die Anmeldung von Firmenkunden gibt? Also bei Eingabe von UID und Firmenname wird der User automatisch der Gruppe Händler (od. ev. auswählbar) zugeordnet.
Das ist schon mal ideal für die ganzen individuellen Einstellungen - Danke dir!
Aber ich hab jetz nicht gefunden ob der gleich die Zuordnung macht wenn, man sich mit UID und Firma registriert. Wär halt schon praktisch, damit der Firmenkunde auch gleich seine Preise&Kond. sieht, und man nicht erst manuell zuordnen muss.
[QUOTE=siratecshop;147929]
Aber ich hab jetz nicht gefunden ob der gleich die Zuordnung macht wenn, man sich mit UID und Firma registriert. Wär halt schon praktisch, damit der Firmenkunde auch gleich seine Preise&Kond. sieht, und man nicht erst manuell zuordnen muss.
[/QUOTE]
Zitat: Als Händler gelten alle Mitglieder der Benutzergruppe “Händler” [B](Zuordnung durch den Shopadmin)[/B].
Wenn die Software die Zuordnung alleine vornimmt würde das ein ziemliches Chaos geben. Besser ist manuell, glaub mirs
Hehe, naja das würde schon überwacht und die UID’s dann gleich geprüft werden.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile, aber das muss halt noch abgewogen werden ^^
Danke auf jeden Fall für die stets schnellen Antworten!
und nochmal zu diesem Thema. Hab noch ein bissl mit den Chefs darüber diskutiert.
Ich weiß ja nich ob es das in den kostenpflichtigen PRO-Versionen sowieso gibt - wir haben (bis jetzt!?) nur die Community V. für unseren eher bescheidenen Shop:
Kurz und knapp - gleich bei der Registrierung wird die UID geprüft, der Kunde wird gleich der Gruppe Händler zugeordnet, wenns passt, und kann gleich zu seinen Preisen/Kondis bestellen, tralala!
Bitte um Info, vl gibts ja ein Modul das man fürn Community erwerben kann.
comm.-ed. und pro sind sozusagen baugleich, bis auf die wartungsgeschichte - glaub ich. dann kommt lange nix - und dann bei ca. 13.000,- ne ee mit mehr schnittstellen. erp, etc… mit modulen hats nix zu tun
und nochmal zu diesem Thema. Hab noch ein bissl mit den Chefs darüber diskutiert.
Ich weiß ja nich ob es das in den kostenpflichtigen PRO-Versionen sowieso gibt - wir haben (bis jetzt!?) nur die Community V. für unseren eher bescheidenen Shop:
Kurz und knapp - gleich bei der Registrierung wird die UID geprüft, der Kunde wird gleich der Gruppe Händler zugeordnet, wenns passt, und kann gleich zu seinen Preisen/Kondis bestellen, tralala!
Bitte um Info, vl gibts ja ein Modul das man fürn Community erwerben kann.
Wir richten uns allerdings nur an Händler.
Wenn sich jemand registriert, wird dieser überprüft und der Kategorie Händler zugeordnet.
Welches eventuell dann noch interessant wäre: http://ecomstyle.de/Shopmodule/easyB2B-Switch.html
Du kannst dem Ersteller direkt auf der Homepage für eine Modifizierung anschreiben, ob er das Modul nach deinen wünschen anpassen kann.
Um den Preis zu erfahren siehe hier: http://ecomstyle.de/Support-Tickets/